Feuerwehreinsatz nach Zugbrand bei Herbertingen (Foto: Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen)

Herbertingen

Wenn dein Zug mal wieder brennt ūüĒ•

STAND
AUTOR/IN

Stell dir vor, du bist in der Bahn und schaust entspannt aus dem Fenster. Plötzlich brennt der Zug.

In dieser Situation befanden sich am Montag einige Passagiere zwischen Mengen und Herbertingen, s√ľdlich von T√ľbingen. Zwei Achsen des Waggons waren laut Polizei hei√ü gelaufen. Dabei schlugen Flammen aus einer der Achsen.

Alles easy

Der Lokf√ľhrer konnte den Brand l√∂schen, bevor die Feuerwehr da war. So konnte Schlimmeres verhindert werden. Im Schritttempo ging's dann zum n√§chsten Bahnhof in Herbertingen. Zur Beruhigung verteilte die Feuerwehr k√ľhle Getr√§nke an die 40 Fahrg√§ste.

Lies hier, wie ein Roboter Verspätungen bei der Bahn verhindern könnte:

Good News Bald weniger Verspätungen bei der Deutschen Bahn?

Es h√∂rt sich an wie ein Traum, aber dieser Roboter k√∂nnte f√ľr weniger Zugversp√§tungen sorgen.  mehr...

DASDING DASDING

STAND
AUTOR/IN