Auch am Ulmer Hautbahnhof soll Reiserückkehrern ein Coronatest ermöglicht werden (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Ulm

Hier fährt grad nix!

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Die Bahn hat ein Problem in einem Stellwerk. Deshalb fallen in Ulm fast alle Züge aus.

Am Hauptbahnhof in Ulm fahren aktuell keine Fernzüge und auch keine Regionalbahnen. Das hat die Deutsche Bahn mitgeteilt. Die wenigen Züge, die noch fahren, haben meist Verspätung.

Problem ist nicht neu!

Das Problem im Stellwerk war schon am Abend aufgetreten. Der Schaden war aber laut Bahn wieder repariert. Jetzt ist er offensichtlich wieder aufgetreten.

Wenn du eine Zugfahrt planst, informiere dich bei der Bahn, ob dein Zug wirklich fährt oder ob es eine Alternative gibt.

Defektes Stellwerk in #Ulm. Züge des Fernverkehrs werden umgeleitet. Halt #Ulm Hbf entfällt. Planen Sie bitte mehr Reisezeit ein.

Dabei soll bei der Bahn doch alles besser werden:

Good News Bald weniger Verspätungen bei der Deutschen Bahn?

Es hört sich an wie ein Traum, aber dieser Roboter könnte für weniger Zugverspätungen sorgen.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)