Der neue Assitent Jannis Jäschke (links) mit RefereeSchiedsrichter Felix Bickel (Wolfsburg) und Assistent Timon Oliver Schulz. (Foto: IMAGO, IMAGO / Jan Huebner)

WTF?!

Zuschauer plötzlich Linienrichter in der dritten Liga: Das ist der Grund

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Während des Spiels zwischen Wiesbaden und Meppen in der dritten Liga hat sich der Schiri-Assistent verletzt.

Passiert ist das in der 21. Minute. Eigentlich wollte Linienrichter Marius Schlüwe nur einem Ball ausweichen, knickte dann aber unglücklich um und konnte nicht mehr weitermachen. Nach einer Behandlungspause musste er vom Platz getragen werden. Und dann?! Wurde über den Station-Lautsprecher gefragt, ob unter den Zuschauern ein Schiri mit entsprechender Lizenz ist. Denn: bei einem Spiel in der dritten Liga gibt es keinen vierten Offiziellen.

Kuriose Szene in der Partie Wiesbaden - Meppen!😲ℹ️Einer der beiden Schiedsrichter-Assistenten war in der 21. Minute umgeknickt. Nach kurzer Beratung wurde über die Stadion-Lautsprecher angefragt, ob sich unter den Zuschauern ein Schiedsrichter mit der nötigen Lizenz befinde. pic.twitter.com/RPibidkMtM

SV Wehen-Wiesbaden gegen SV Meppen: Zuschauer springt ein

Die Aktion hatte Erfolg: Jannis Jäschke meldete sich und ersetzte den verletzten Linienrichter. Luckily pfiff der Offenbacher davor schon in der Ober- und Verbandsliga. Danach ging das Spiel weiter - nach einer dreißigminütigen Unterbrechung!

Hier kannst du dir das Video dazu anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING