Zwei Zwillinge (Babys) liegen auf einer Decke. (Foto: IMAGO, agefotostock)

WTF?!

Zwillinge mit unterschiedlichen Vätern?

STAND
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: DASDING)

Es ist zwar sehr selten - aber es kommt vor: Diese Zwillinge aus Brasilien haben nicht denselben Vater.

Als der erste Geburtstag ihrer Babys näher rückte, wollte eine 19-jährige Brasilianerin Gewissheit darüber haben, wer der Vater ist. Die junge Frau hatte eine Vermutung, wer es sein könnte und machte deshalb mit der DNA dieses Mannes einen Test. Das berichtete die brasilianische Zeitung "Globo".

Überraschendes Ergebnis

Der Vaterschaftstest war positiv - allerdings nur für eins der Kinder. Die 19-Jährige erzählte gegenüber "Globo", dass noch ein zweiter Mann infrage kam:

Ich erinnerte mich daran, dass ich Sex mit einem anderen Mann hatte. Ich habe ihn angerufen, um einen [zweiten] Test zu machen, der positiv war. Ich war von den Ergebnissen überrascht. Ich wusste nicht, dass sowas passieren kann.

Wie ist sowas möglich?

Dass Zwillinge zwei unterschiedliche Väter haben, ist sehr selten. Auf der ganzen Welt sind nur etwa 20 Fälle bekannt. Wenn eine Frau in kurzem Abstand mit zwei unterschiedlichen Männern schläft, kann es passieren, dass zwei Eizellen unabhängig voneinander befruchtet werden. Der Sex kann dabei sogar ein paar Tage auseinanderliegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, liegt allerdings bei eins zu einer Million.

Mehr News findest du hier:

WTF?! Darum hat dieser 18-Jährige seine Entführung gefaked

Nachdem die Polizei anfing zu ermitteln, merkte sie schnell, dass etwas nicht stimmt.  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der Evangelische Pressedienst (epd) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP, AP und SID.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: DASDING)