Folge 38

38 - Die Erschossene an der Autobahn

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de
DASDING Kriminialpodcast 5 Minuten vor dem Tod Folge 38 (Foto: DASDING)

Folge 38 38 - Die Erschossene an der Autobahn

Dauer

An einem Augusttag im Jahr 2008 läuft ein Mann über den Parkplatz einer Raststätte in NRW. Er muss mal aufs Klo. Dafür verlässt er den Parkplatz und geht eine kleine Senke runter, auf ein Gebüsch zu. Vor einem Gebüsch liegen Schuhe. Ein paar Schritte weiter liegt, halb durch das Gebüsch versteckt, eine weibliche Leiche. Wie kommt sie dort hin? Was ist ihre Geschichte?
Exklusiven Zusatzcontent findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
+++
Zeitstempel:
(00:00) Der Fall - Wie ein paar Pferdefamilien einen Mann gesucht haben
(30:36) Justiz-Expertin Elena erklärt uns, was passiert, wenn man als Zeug*in falsch aussagt
(35:20) Interview mit Prof. Dr. Jan Ilhan Kizilhan ist Professor an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen, er hat schon viel und lange zum sog. "Ehrenmord" geforscht
(59:28) Nachbesprechung des Falls
+++
Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

An einem Augusttag im Jahr 2008 läuft ein Mann über den Parkplatz einer Raststätte in NRW. Er muss mal aufs Klo. Dafür verlässt er den Parkplatz und geht eine kleine Senke herunter, auf ein Gebüsch zu. Vor einem Gebüsch liegen Schuhe. Ein paar Schritte weiter liegt, halb durch das Gebüsch versteckt, eine weibliche Leiche. Wie kommt sie dort hin? Was ist ihre Geschichte?
Exklusiven Zusatzcontent findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast

Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de

+++

Zeitstempel:

(00:00) Der Fall - Wie eine junge Frau von ihrer Familie unter Druck gesetzt wird
(30:36) Justiz-Expertin Elena erklärt uns, was passiert, wenn man als Zeug*in falsch aussagt
(35:20) Interview mit Prof. Dr. Jan Ilhan Kizilhan. Er ist Professor an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen und hat schon viel und lange zum sogenannten "Ehrenmord" geforscht
(59:28) Nachbesprechung des Falls

+++

Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Katastrophe Warum waren die Erdbeben in der Türkei und Syrien so extrem heftig?

    In der türkisch-syrischen Grenzregion gibt es öfter Erdbeben. Warum es dieses Mal schlimmer war als sonst, steht hier.

    DASDING DASDING

  2. Talkzone ADHS-Expertin: "Eine Diagnose zu bekommen, ist schwer"

    Katharina Schön erklärt auf TikTok, was es bedeutet, die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu haben.

  3. Rastatt

    WTF?! Heftiges Glück in Rastatt: Baggerfahrer bemerkte Bombe nicht

    Bisher hieß es: Eine Weltkriegsbombe wurde am Freitag nahe der Bahnstrecke gefunden, doch...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING