Folge 39

39 - 04:54 Uhr

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de
5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 39 Einfahrt Hohenasperg bei Ludwigsburg (Foto: DASDING)

Folge 39 39 - 04:54 Uhr

Dauer

Der Fall, um den es heute geht, ist in der Nähe von Stuttgart passiert. Wir versuchen mit euch herauszufinden, warum ein Mann plötzlich die wichtigste Person in seinem Leben umbringt. Er scheint absolut keinen Grund dafür gehabt zu haben. Zu Gast haben wir Dr. Peter Winckler, er ist forensischer Psychiater und spricht mit uns, wie er Straftäter psychisch beutreilt. Er erzähl uns auch, warum er einmal einem Straftäter eine falsch-postive Prognose ausgestellt hat - der Täter ist nämlich nach der Zeit im Gefängnis wieder straffällig geworden. Außerdem erzählt er von der großen Verantwortung, die forensische Psychiater haben.

Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de

+++

Zeitstempel:

(00:00) Der Fall - Warum bringt ein Mensch die wichtigste Person in seinem Leben um?
(26:37) Der Prozess im Landgericht Stuttgart
(38:44) Nachbesprechung des Falls
(49:04) Interview mit dem forensischen Psychiater und Gerichtsgutachter Dr. Peter Winckler

+++

Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Bibi entfolgt Julian und löscht alle Bilder

    Auf Instagram sortiert die Influencerin einige ihrer Posts aus.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. YouTube FitnessCouple: Ihr Baby ist schwer krank

    Auf YouTube berichten Oskar und Mandy, wie es ihrem neugeborenen Sohn geht. Das Kind leidet an einem seltenen Syndrom.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Stars Jennette McCurdy: "Ich bin froh, dass meine Mutter tot ist"

    Der "iCarly"-Star hat ihre Biografie veröffentlicht. Im Titel geht es um das schwierige Verhältnis mit ihrer Mutter.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Neckarsulm

    Neckarsulm Polizei findet toten Säugling

    Schon letzte Woche hat die Polizei in Neckarsulm ein totes Baby gefunden. Jetzt ist klar, wie es gestoben ist.  mehr...

    SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg