Folge 41

41 - Der Serienmörder (2/3)

STAND
AUTOR/IN
5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 41 (Foto: DASDING)

Folge 41 41 - Der Serienmörder (2/3)

Dauer

Zwischen 1983 und 1990 werden in NRW fünf junge Frauen umgebracht. Alle waren auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit – wenige Stunden später waren sie tot. In dieser Folge schauen wir, welche Spuren für den Tatverdächtigen sprechen, der 2007 in dem Fall festgenommen wird. Was sagt er bei den Vernehmungen der Polizei?
Wir haben unter anderem mit zwei Anwälten gesprochen, die bei dem Prozess dabei waren. Rainer Dietz ist im Jahr 2008 der Anwalt des Angeklagten gewesen und Sven Peitzner war ein Anwalt der Nebenklage.

Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast

Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de

Bildquelle: picture-alliance/ dpa / DB Cony Theis

+++

Zeitstempel:

(00:00) Der Fall Teil 2 - Was spricht für Egidius S.?
(13:32) Anwalt Rainer Dietz lernt den Tatverdächtigen Egidius S. kennen
(36:20) Jura-Expertin Elena erklärt, welche Rechten und Pflichten Zeug*innen bei der Polizei haben
+++

Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. Neuenburg

    Crime Verfolgungsjagd: Zoll findet elf Kilo Kokain!

    Nach einer Verfolgungsjagd in Neuenburg hat der Zoll elf Kilo Kokain im Kofferraum eines Wagens gefunden.  mehr...

  3. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  4. Offenburg

    WTF?! 21-Jähriger will freiwillig im Knast bleiben

    Du darfst aus dem Knast raus, willst aber lieber dort bleiben. Genau das ist gestern im Gefängnis in Offenburg passiert.  mehr...