Folge 45

45 - Der Elternhasser

STAND
AUTOR/IN
5 Minuten vor dem Tod Folge 45 (Foto: DASDING)

Folge 45 45 - Der Elternhasser

Dauer

"Kommen Sie bitte schnell, mein Sohn der bringt meinen Mann um. Kommen Sie bitte ganz schnell." Das sagt eine Frau zur Polizei als sie an einem Apriltag in 2019 um 20:06:44 Uhr den Notruf wählt. Wie kam es dazu? Das besprechen wir in dieser Podcastfolge. Außerdem klären wir, warum jemand "immun" gegen polizeiliches Pfefferspray sein kann und wir sprechen mit dem Ex-Häftling Maximilian Pollux über seinen knapp 10 jährigen Gefängnisaufenthalt.

Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast

Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de

Link zum SWR3-Podcast "Der Gangster, der Junkie und die Hure": https://www.swr3.de/podcasts/der-gangster-der-junkie-und-die-hure-112.html

+++

Zeitstempel:

(00:00) Warum will ein junger Mann seinen Vater umbringen?
(10:30) Wie kann es sein, dass jemand "immun" gegen polizeiliches Pfefferspray ist?
(20:50) Nachbesprechung des Falls
(32:08) Interview mit Ex-Häftling Maximilian Pollux

+++

Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...