DASDING

Neuer Podcast: Geld machen, Welt retten

STAND
AUTOR/IN

Kann man reich werden, ohne ein Arschloch zu sein? Ja, findet Melanie Stein und erzählt dir in „Geld machen, Welt retten“, wie du dein Geld nachhaltig anlegen kannst und weshalb das Spaß macht. Du lernst alles über den Einstieg in Aktien, Crypto und Co. und erfährst wie viel Macht du beim Geld anliegen hast, die Zukunft positiv zu gestalten.

Host:

Host des Podcasts ist Mel Stein. Sie ist Journalistin und liebt es, zu investieren. Ihr ist aber wichtig, wo ihr Geld liegt und welche Wirkung das hat. In ihrem Studium und ersten Berufen im Bereich Fintech und Finanzen hat es sie aber gestört, dass persönliche Werte und Nachhaltigkeit in der Welt der Finanzen kaum eine Rolle spielen. Das will sie mit dem Podcast "Geld machen, Welt retten" ändern.

Geld machen, Welt retten gehört zum SWR und ist als öffentlich-rechtliches Format unabhängig und sauber recherchiert.

  • Geld machen, Welt retten Folge 12 Impact Investing: Was kann ich mit meinem Geld bewegen (Foto: DASDING)

    Folge 12 #12 Impact Investing: Was kann ich mit meinem Geld bewegen?

    Dauer
  • Folge 11 Der Hype um NFTs – Wie funktioniert der digitale Kunstmarkt? mit Tomary (Foto: DASDING)

    Folge 11 #11 Hype um NFTs – Wie funktioniert der digitale Kunstmarkt? mit Tomary

    Dauer
  • #10 Geld machen, Welt retten Wie finde ich eine passende grüne Bank? mit Claudia Müller vom Femal Finance Forum (Foto: DASDING)

    Folge 10 #10 Wie finde ich eine passende grüne Bank? mit Claudia Müller vom Female Finance Forum

    Dauer
  • Geld machen, Welt retten Folge 09 Bitcoin, Dogecoin & Co: Gibt es nachhaltiges Kryptogeld? Mit Dominik Schiener (Foto: DASDING)

    Folge 09 #9 Bitcoin, Dogecoin & Co: Gibt es nachhaltiges Kryptogeld? mit Dominik Schiener von IOTA

    Dauer
  • Geld machen, Welt retten Folge 9 Was Männer von Frauen beim Investieren lernen können. mit Katharina Brunsendorf (Foto: DASDING)

    Folge 08 #8 Was Männer von Frauen beim Investieren lernen können. mit Katharina Brunsendorf von den Finanzheldinnen

    Dauer
  • Geld machen, Welt retten Wie schütze ich mich vor einem Bärsencrash, Thomas Kehl? (Foto: DASDING)

    Folge 07 #7 Wie schütze ich mich vor einem Börsencrash? mit Thomas Kehl von finanzfluss

    Dauer
  • Geld machen, Welt retten Folge 06 ETFs - sicher, günstig - aber auch nachhaltig? mit Sophie Linder (Foto: DASDING)

    Folge 06 #6 ETFs - sicher, günstig - aber auch nachhaltig? mit Sophie Linder von Finanztip

    Dauer
  • Geld machen, Welt retten Folge 5 Greenwashing: Wie unterscheide ich Arschlochfirmen von den guten? (Foto: DASDING)

    Folge 05 #5 Greenwashing: Wie unterscheide ich Arschlochfirmen von den guten? mit Inas Nureldin von der Tomorrow Bank

    Dauer
  • Geld machen, Welt retten Folge 4 (Foto: DASDING)

    Folge 04 #4 Sind Aktien böse? Wie werde ich Aktionär*in? mit Jenny Dressel

    Dauer
  • Kann ich mit Aktien die Welt retten? Cover Podcast Geld machen Welt retten (Foto: DASDING)

    Folge 03 #3 Kann ich mit Aktien die Welt retten? mit Tillmann Lang

    Dauer
  • Geld machen, Welt retten Folge 2 (Foto: DASDING)

    Folge 02 #2 Wie lege ich meine ersten 100 Euro an? mit Aya Jaff

    Dauer
  • Host Melanie Stein in einer Badewann voll Geld auf dem Cover zum DASDING Podcast Geld machen, Welt retten (Foto: DASDING)

    Folge 01 #1 Muss man ein Arschloch sein, um reich zu werden? mit Phil Laude

    Dauer
  • Host Melanie Stein in einer Badewann voll Geld auf dem Cover zum DASDING Podcast Geld machen, Welt retten (Foto: DASDING)

    Es geht los! NEU ab dem 08.09. ++ Trailer

    Dauer
STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Festivals DASDING goes Festival - Der Countdown läuft!

    Wir sind in den letzten Jahren auf den größten Festivals des Landes mit dir durch Regen, Matsch und Sonnenbrände gegangen. Gleichzeitig haben wir den Leuten zuhause beste Festival-Vibes direkt in ihr favorite Empfangsgerät geballert. DASDING und Festivals, das ist wie ähm... Dosen-Chili und Augenringe. Oder so ähnlich...

    OK, was wir sagen wollen: es ist jetzt endlich Zeit für unser erstes eigenes bestes Festival! Sag "Hallo" zum DASDING FESTIVAL!  mehr...

  2. Germany's Next Topmodel GNTM absetzen: Warum Rezo das fordert

    Neues Rezo-Video vor dem Finale! Der YouTuber findet: Heidi Klum geht zu weit. Er spricht von Missbrauch und mehr.  mehr...

    DASDING Dein Nachmittag DASDING

  3. Störung Darum kannst du gerade nicht mit Karte bezahlen

    Keine Sorge, mit deinem Konto ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Ein Kartenlesegerät macht Probleme.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Mannheim Das erste DASDING Festival feiert 2022 Premiere!

    Das erste DASDING Festival feiert 2022 Premiere!  mehr...