DASDING

Neuer Podcast: Geld machen, Welt retten

STAND
AUTOR/IN

Kann man reich werden, ohne ein Arschloch zu sein? Ja, findet Melanie Stein und erzählt dir in „Geld machen, Welt retten“, wie du dein Geld nachhaltig anlegen kannst und weshalb das Spaß macht. Du lernst alles über den Einstieg in Aktien, Crypto und Co. und erfährst wie viel Macht du beim Geld anliegen hast, die Zukunft positiv zu gestalten.

Host:

Host des Podcasts ist Mel Stein. Sie ist Journalistin und liebt es, zu investieren. Ihr ist aber wichtig, wo ihr Geld liegt und welche Wirkung das hat. In ihrem Studium und ersten Berufen im Bereich Fintech und Finanzen hat es sie aber gestört, dass persönliche Werte und Nachhaltigkeit in der Welt der Finanzen kaum eine Rolle spielen. Das will sie mit dem Podcast "Geld machen, Welt retten" ändern.

Geld machen, Welt retten gehört zum SWR und ist als öffentlich-rechtliches Format unabhängig und sauber recherchiert.

  • Geld machen, Welt retten Folge 2 (Foto: DASDING)

    Folge 02 Wie lege ich meine ersten 100 Euro an?

    Dauer
  • Host Melanie Stein in einer Badewann voll Geld auf dem Cover zum DASDING Podcast Geld machen, Welt retten (Foto: DASDING)

    Folge 01 Muss man ein Arschloch sein, um reich zu werden? mit Phil Laude

    Dauer
  • Host Melanie Stein in einer Badewann voll Geld auf dem Cover zum DASDING Podcast Geld machen, Welt retten (Foto: DASDING)

    Es geht los! NEU ab dem 08.09. ++ Trailer

    Dauer
STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Die Ärzte sagen ihre Tour komplett ab - wegen Corona

    Ärzte-Fans sind am Boden zerstört:  Die 'In The Ä Tonight Tour 2021' wird definitiv nicht stattfinden. Das hat die Berliner Punk-Rock-Band gestern bekanntgegeben. Wir verraten dir warum.  mehr...

  2. Crime Was ist mit Gabby Petito passiert?

    Tagelang wurde nach Gabby Petito gesucht. Die 22-Jährige war bei einem Roadtrip verschwunden. Jetzt wurde offenbar ein Teil des Rätsels um die Influencerin gelöst.  mehr...

  3. Starnews Cristiano Ronaldo von Betrügerin abgezogen!

    Ganz schön dreist: Eine Reisevermittlerin nutzte das Vertrauen von Cristiano Ronaldo eiskalt aus. Insgesamt 288.000€ soll sie CR7 abgezockt haben.  mehr...

  4. Idar-Oberstein

    Crime Wegen Maskenpflicht? 20-Jähriger in Idar-Oberstein erschossen!

    In Idar-Oberstein ist am Samstag ein junger Kassierer an einer Aral-Tankstelle erschossen worden. Der Grund hierfür soll ein Streit um die Maskenpflicht gewesen sein.  mehr...