Meme 3. Weltkrieg (Foto: DASDING)

DASDING Social-Media #WW3 - Warum posten alle gerade Weltkrieg-Memes?

AUTOR/IN

Alle Social-Media-Plattformen sind zurzeit voller Memes über einen möglichen dritten Weltkrieg. Warum hat das Jahr 2020 mit diesem geschmacklosen Trend begonnen? Alle Infos bekommst du hier.

Auf Instagram, Twitter und TikTok sieht man gerade viele Memes, die sich unter dem Hashtag #ww3 über einen möglichen dritten Weltkrieg lustig machen.

Follow @ww3memes.mp4 for more 😂😂 . . #ww3memes #ww3 #ww3meme #dankmemes #edgymemes #trump #war #draft #worldwar3 #worldwar3memes #trump #usa #iran #memesdaily #memes #funnyshit

Wie kam's zu der Meme-Flut über einen dritten Weltkrieg?

Nach der Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani im Irak, durch die USA, steigen die Spannungen zwischen dem Iran und den USA. Der Iran hat nun US-Ziele im Irak beschossen, der Irak selbst könnte mit der Ausweisung von 5000 US-Soldaten aus dem eigenen Land reagieren. Außerdem will sich der Iran nicht mehr an die Auflagen des Atomabkommen halten und unbegrenzt Uran anreichern. Trump versucht das alles mit Drohungen zu verhindern.

funk-YouTuber MrWissen2go hat den Konflikt zwischen den USA und Iran mal genauer analysiert:

Viele Meme-Accounts gehen schon viel weiter. Für sie ist irrtümlicherweise jetzt schon klar - der dritte Weltkrieg kommt.

Weltfrieden wird laut diesem Meme 2020 wohl eher nicht kommen, sondern ein Weltkrieg.

The war is on boys! • • • • • #ww3 #ww3meme #ww3memes #ww3hasbegun #ww3draft

Wenn du merkst, dass #ww3 das erste Meme 2020 ist und vielleicht auch das Letzte.

Steve Harvey be like 0.0 Tags>>> #ww3 #wwIII #ww3memes #ww3meme #wwiiimemes #wwiiimeme #worldwar3memes #worldwar3meme #worldwariii #worldwariiimemes #worldwariiimeme #meme #memes #funny #war #steveharvey #steveharveymemes

In Australien gibt es durch die Brände gerade eine schlimme Umweltkatastrophe. Dieses Meme kritisiert, dass sich das Netz aber auf eine Katastrophe stürzt, die es noch gar nicht gibt.

Oh Elmo you silly bitch #ww3 #elmo

Die falschen Gerüchte gehen sogar so weit, dass die Seite der amerikanischen Wehrdienst-Behörde nicht mehr erreichbar war, das berichtet die Behörde selbst auf Twitter.

Due to the spread of misinformation, our website is experiencing high traffic volumes at this time. If you are attempting to register or verify registration, please check back later today as we are working to resolve this issue. We appreciate your patience.

Viele User beschweren sich zu Recht über diesen geschmacklosen Humor. Wie beispielsweise dieser arabische User:

Americans are making a joke out of something that will kill millions here in the Middle East. Our lives are in danger. We’re worried about our future. This is disgusting. https://t.co/T6mzbYfAli

Amerikaner machen Witze über eine Sache, die hier im Nahen Osten Millionen Menschen umbringen wird. Unsere Leben sind in Gefahr. Wir machen uns Sorgen um unsere Zukunft. Das ist widerlich.

yousefslym auf Twitter

Auch der bekannte Instagramer "@classicalfuck" mit 1,1 Mio. Abonnenten kritisiert den Trend auf Twitter:

Can we all please stop with WW3 memes? It’s really not funny and I’m scared af

Können wir bitte mit diesen Memes über den 3. Weltkrieg aufhören? Die sind wirklich nicht lustig und ich habe Angst.

classicalfuck auf Twitter

Falls sich die Situation zwischen den USA und dem Nahen Osten bald wieder entspannt, wird auch dieser unnötige Trend hoffentlich bald vorbei sein.

AUTOR/IN
STAND