vor Ort Mannheim 15 Dinge, die man im Sommer in Rhein-Neckar machen muss

Mannheim 15 Dinge, die man im Sommer in Rhein-Neckar machen muss

Wakeboarding Mannheim (Foto: Wakeboarding Mannheim)
1) Stand Up Paddling: Etwas entspannter geht's beim Stand Up Paddling zu. Wenn man es denn schafft, auf dem Brett stehen zu bleiben. Üben kann man das an der Wakeboard-Anlage am Rheinauer See. Wakeboarding Mannheim
2) Open Air Kino Frankenthal: Wie wär's mit Kino draußen? Unterm Sternenhimmel gibt's in der Erkenbert Ruine bis Anfang August verschiedene Filme.
3) Kanu Fahren: Leih Dir mit Deinen Freunden doch mal ein Kanu aus und fahrt ein Stück auf dem Neckar. Geht unter anderem beim Kanuverleih in Neckargemünd, stundenweise oder auch den ganzen Tag. Guido Bülow
4) Badesee Hedessheim: Sommer, Sonne, Hitze! Nichts wie an den Badesee! Da gibt's einige in Rhein-Neckar - einen mit kleinem Sandstrand zum Beispiel in Heddesheim.
5) Wakeboarden: Brauchst Du etwas mehr Action? Dann nichts wie ab aufs Wakeboard! Dafür sollte man aber lieber erstmal einen Kurs machen, das geht zum Beispiel am Rheinauer See. Wakeboarding Mannheim
6) Sommer, Sonne, Inline Skates. In Rhein-Neckar gibt es einige gute Strecken - besonders crazy ist der Kurs auf der Formel-1-Rennstrecke am Hockenheimring. An mehreren Terminen im Sommer wird der Kurs für Inline-Skater freigegeben. Hockenheim-Ring GmbH
7) Chillen auf Heidelberger Neckarwiese: Geht im Sommer IMMER: Chillen auf der Heidelberger Neckarwiese. Picknickdecke einpacken und los geht's!
8) Schlossbeleuchtung Heidelberg: Und dann am besten gleich bis abends bleiben. Die Schlossbeleuchtung in Heidelberg ist nicht nur was für Touris. Rot leuchtendes Schloss und Riesen-Feuerwerk kann man sich mal ganz entspannt reinziehen.
9) Strandbad Mannheim: Schön am Strand liegen und das auch noch kostenlos - das geht am Strandbad in Mannheim. Baden ist hier zwar verboten, Schiffchen gucken und Füße ins Wasser hängen sollte aber drin sein.
10) Was man in Mannheim unbedingt machen muss im Sommer? Ein Spaghetti-Eis essen, denn das soll ja hier erfunden worden sein und kühlt perfekt von innen.
11) Brunnen am Wasserturm in Mannheim: Immer gut wenn's heiß ist und man in der Stadt unterwegs ist: Die Füße eine Runde in den Brunnen am Wasserturm halten und runterkühlen. So lässt sich's aushalten!
12) Eberstadter Tropfsteinhöhle: Wenn temperaturtechnisch gar nichts mehr geht und der Schweiß in Strömen fließt - dann am besten in die Eberstadter Tropfsteinhöhle. Hier liegt die Temperatur immer bei 11°.
13) Grillen auf der Neckarwiese in Mannheim: Auch Mannheim hat eine Neckarwiese zu bieten - zum Grillen, zum Chillen, zum Sonnen.
14) Eine Fahrradtour am Neckar entlang: Zum Beispiel von Mannheim bis nach Heidelberg und zurück. 50 Kilometer sind das insgesamt, einen Zwischenstopp für ein Eis oder einen Kuchen kann man im malerischen Ladenburg machen.
15) An einer der vielen Strandbars in der Region chillen. Zum Beispiel am Rheinstrand in Speyer oder am Neckarstrand in Mannheim. Füße in den Sand, Blick aufs Wasser und einfach mal die Sonne ins Gesicht scheinen lassen! Leschin Event GmbH & Co. KG

Warum in den Urlaub fahren, wenn’s auch in Rhein-Neckar fette Sachen zu erleben und entdecken gibt. Hast Du Bock auf was Neues? Vom Baggersee bis zum Open Air Kino und Kanu fahren ist alles dabei. Also nix wie raus – es ist Sooommeeer!

Was? Wo? Wie viel?
Stand Up PaddlingRheinauer See
  • 1 Stunde für ca. 13 Euro
Open Air Kino FrankenthalErkenbert Ruine Frankenthal9,50 Euro AK
Kanu fahrenKanuverleih in Neckargemünd
  • Halbtagesfahrt für 22 Euro
BadeseeZum Beispiel in Heddesheim
  • 4 Euro, 3 Euro für Azubis und Studenten
WakeboardenRheinauer See1 Stunde für 21 Euro
SkatenHockenheimring zum Beispiel am 22.05. oder am 05.06.4 Euro
Schlossbeleuchtung Heidelberg (2.Juni & 14.Juli)Am besten vom Neckarufer ausKostenlos
Strandbad Mannheim-NeckarauStrandbadweg in MannheimKostenlos
Spaghetti-Eis essenZum Beispiel im Eiscafé Fontanella
  • 7,50 Euro
Brunnen am Mannheimer WasserturmAm FriedrichsplatzKostenlos
Eberstadter TropfsteinhöhleHöhlenweg 8 in Buchen5 Euro
Grillen auf der Neckarwiese MannheimAn der KurpfalzbrückeKostenlos
FahrradtourVon Mannheim über Ladenburg nach Heidelberg
  • Kostenlos
RheinstrandZum Beispiel in Speyer am Neuen Rheinhafen
  • Kosten je nach Durst und Hunger ;)