vor Ort Heidelberg Transgender Weinprinzessin Simona lebt ihren Traum

Aus Simon wird Simona: Simona hat sich vor einem Jahr für eine Geschlechtsanpassung entschieden. Der Weg dahin war schwer. Doch in diesem Jahr konnte sie sich ihren Traum erfüllen: Simona ist Weinprinzessin des Kraichgaus!

„Das ist ja bloß eine Transe, die da auf der Bühne steht!“ Rufe, die sich Simona auf Weinfesten immer wieder anhören musste. Umso stolzer ist sie darauf, dass sie ihren Weg gegangen ist und offiziell zur Weinprinzessin des Kraichgaus gewählt wurde.

Das ist ja bloß eine Transe, die da auf der Bühne steht!

Anonym

Fachlich kann ihr so schnell sowieso niemand das Wasser beziehungsweise den Wein reichen: Simona hat ein riesiges Fachwissen, ist Winzermeisterin und war mehrfach Landes- und Bundessiegerin des Winzer-Berufswettbewerbs.

Wir sind keine Tiere im Zoo, die man angaffen muss - Wir sind ganz normale Menschen.

Simona

Für die Zukunft wünscht sich Simona vor allem eins: Sie möchte, dass Transgender in der Öffentlichkeit als ganz normale Menschen wahrgenommen werden. Bei ihren vielen Auftritten als Weinprinzessin, will sie den Menschen Mut machen.

STAND