Panorama Bild Mannheim mit Neckar, Fernmeldeturm und Neckaruferbebauung (Foto: SWR DASDING)

DASDING vor Ort

Mannheim/Heidelberg

Stand

Urbane Quadrate-Stadt und weltberühmte Altstadt mit Schloss – manchmal liegt the best of both worlds einfach so nah beieinander wie Mannheim und Heidelberg. Hier kriegst du bunte, ehrliche, laute Storys zwischen Rhein & Neckar. Aus den Quadraten, von der Neckarwiese & der Unteren.

Mannheim

Die Stadt mit den Quadraten, der Uni, die schon ein paar Preise abgeräumt hat und der Bundesgartenschau 2023.

Die Infos kriegen wahrscheinlich noch die meisten zusammen. Ein echter Monnem-Pro bist du aber, wenn

  1. du weißt, was „Monnem“ überhaupt heißen soll,
  2. du checkst, warum es hier in manchen Ecken nach Schokolade riecht und
  3. du einen Plan hast, wo die coolen Kids feiern gehen.

Kriegst du hin? Dann weißt du ja auch bestimmt, was man hier besser NICHT machen sollte.

Typisch Mannheim halt.

Heidelberg

Lass‘ mal in der Altstadt feiern gehen, auf der Alten Brücke chillen, beim Schloss daten, aufm Philosophenweg Fotos machen oder auf den Ausblick beim Königsstuhl anstoßen. Wir treffen uns am Bismarckplatz und heute Abend geht’s auf die Neckarwiese, okay?

In einer Stadt wie Heidelberg ist man einfach gerne draußen. Wenn nicht gerade die ganzen Touris den Weg versperren. Aber auch nicht schlimm, wir teilen gerne. Gibt ja auch noch genug, das man rund um Mannheim und Heidelberg machen kann.

Events, Partys und Konzerte

Die DASDING Crew vor Ort in Mannheim und Heidelberg

DASDING-Crew Laura

Laura

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING