Ein Selfie mit Frank-Walter Steinmeier. (Foto: Instagram.com/dennis.schober)

vor Ort Landau Meet & Greet mit dem Bundespräsidenten

Dennis Schober hatte am Dienstagmorgen ein ganz besonders Date. Und zwar mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier höchstpersönlich.

Zuvor hat Steinmeier nämlich Einladungen an ehrenamtliche Mitarbeiter in ganz Deutschland verschickt. Als engagierter Sportler hat er sich einen Platz an Steinmeiers Tisch verdient.

Dennis Schober ist unter den Top 15 der deutschen Stabhochspringer. Gleichzeitig organisiert er jeden Sommer das Internationale Stabhochsprung-Meeting. Bereits seit Jahren ist er einer der ehrenamtlichen Hauptorganisatoren.

Meet&Greet beim Neujahrsempfang

Und damit ist ihm jetzt auch eine ganze besondere Ehre zuteil geworden. Sein außerordentliches Engagement und sein sportlicher Einsatz hat sich nämlich bis nach Berlin herumgesprochen. Gemeinsam mit 69 anderen ehrenamtlichen Helfern durfte er am Dienstag am Neujahrsempfang des Bundespräsidenten teilnehmen.

Klar, dass er da auch gleich noch ein Selfie von diesem besonderen Tag mitgenommen hat.

STAND