vor Ort Wörth Maria ist Sprachinfluencerin

AUTOR/IN

Maria ist vor 12 Jahren aus Russland hergekommen. Mit der deutschen Sprache hatte sie am Anfang große Probleme. Heute liebt Maria die deutsche Sprache. Auf Instagram will sie anderen helfen, Deutsch zu lernen und zeigen, dass die deutsche Sprache "cool" ist.

Maria ist vor 12 Jahren aus Russland nach Deutschland gezogen. Heute will sie anderen auf Instagram helfen, Deutsch zu lernen und zu zeigen, dass die deutsche Sprache "cool" ist.

Am Anfang hatte Maria große Probleme mit der deutschen Sprache. Im Radio und im Fernsehen hat sie kein Wort verstanden, und das, obwohl sie bereits ein bisschen Deutsch konnte.

Ich fand die deutsche Sprache nicht schön. Der Klang war für mich komisch und grob. Ich war mir sicher, dass ich diese Sprache nie lernen werde.

Maria

Heute liebt Maria die deutsche Sprache

Mittlerweile ist das anders. Heute lebt Maria in Wörth am Rhein und ist Dozentin für Deutsch als Fremdsprache. Sie liebt Deutsch. Deswegen ist sie Sprachinfluencerin geworden. Auf ihrem Instagram-Account "dein_sprachcoach" bringt sie anderen Deutsch bei.

Meine Follower sagen mir auch, dass ich viele motiviert habe, die deutsche Sprache zu lernen und zu üben.

Maria
AUTOR/IN
STAND