STAND
AUTOR/IN

Eigentlich sollten die Olympischen Spiele in Japan im Sommer starten. Aber wegen des Corona-Virus wurden sie auf 2021 verschoben. Was das für die Teilnehmer bedeutet und wie sie die Verschiebung finden, erzählen sie im Video.

Die Olympischen Spiele sind wegen des Corona-Virus auf 2021 verschoben worden. Was das für die Sportler selbst bedeutet, erzählen sie im Video.

Elisabeth Seitz aus Heidelberg gilt als die beste Turnerin Deutschlands. Eigentlich wäre sie in diesem Sommer für das deutsche Team nach Tokio geflogen, doch jetzt ist alles anders.

Es ist die Gesundheit der kompletten Menschheit, der ganzen Welt. Und die soll im Vordergrund stehen.

Elisabeth Seitz

Auch Max Lemke aus Lampertheim und die Kajak-Jungs müssen dranbleiben

Max Lemke aus Lampertheim ist Weltmeister im Vierer-Kajak, das Team ist in Topform, sagt er, und sah sich schon auf Medaillenkurs. Jetzt müssen die Jungs die Olympia-Vorbereitung noch ein weiteres Jahr durchziehen.

Lisa Ryzih aus Ludwigshafen hat das Training in den Garten verlegt

Stabhochspringerin Lisa Ryzih vom ABC Ludwigshafen musste plötzlich wegen des Corona-Virus in ihrem Garten trainieren, statt sich auf Tokio einzustellen.

we're slowly going crazy 🤷🏼‍♀️ #missmysport #polevault #stayinghome

Und Sprinterin Jessica-Bianca Wessoly von der MTG Mannheim konnte das Training nur noch von Tag zu Tag planen. Jetzt ist sie froh, dass die Sportler durch die offizielle Verschiebung der Olympischen Spiele wissen, wie es weitergeht.

Wir drücken all unseren Sportlern für 2021 die Daumen - haltet durch.

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Lockerung der Corona-Maßnahmen

    Mit den Freunden im Biergarten sitzen, oder mal wieder richtig Shoppen gehen: Wir haben zusammengefasst, was du in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz darfst und was nicht.  mehr...

  2. Serien NEUE SERIEN IM JUNI AUF NETFLIX, AMAZON PRIME & SKY

    Was? Schon wieder alles durchgesuchtet? Mit diesen neuen Serienhighlights auf Netflix, Amazon Prime und Sky wird dir auch im Juni nicht langweilig.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Mit Marvels "Black Widow" startet die 4. Phase des Marvel Cinematic Universe. Diese Marvel-Filme solltest du am besten vorher schauen, um wirklich alles zu checken!  mehr...

  4. Update George Floyd: Die ganze Welt protestiert gegen Polizeigewalt

    Am Montag starb der Afro-Amerikaner George Floyd im Verlauf eines brutalen Polizeieinsatzes in Minneapolis. Es folgten Proteste und auch Ausschreitungen. Stars aus aller Welt beziehen jetzt Stellung. Hier kriegst du einen Überblick.  mehr...