STAND
AUTOR/IN
Janina (Foto: SWR, DASDING)

Eigentlich sollten die Olympischen Spiele in Japan im Sommer starten. Aber wegen des Corona-Virus wurden sie auf 2021 verschoben. Was das für die Teilnehmer bedeutet und wie sie die Verschiebung finden, erzählen sie im Video.

Die Olympischen Spiele sind wegen des Corona-Virus auf 2021 verschoben worden. Was das für die Sportler selbst bedeutet, erzählen sie im Video.

Elisabeth Seitz aus Heidelberg gilt als die beste Turnerin Deutschlands. Eigentlich wäre sie in diesem Sommer für das deutsche Team nach Tokio geflogen, doch jetzt ist alles anders.

Es ist die Gesundheit der kompletten Menschheit, der ganzen Welt. Und die soll im Vordergrund stehen.

Elisabeth Seitz

Auch Max Lemke aus Lampertheim und die Kajak-Jungs müssen dranbleiben

Max Lemke aus Lampertheim ist Weltmeister im Vierer-Kajak, das Team ist in Topform, sagt er, und sah sich schon auf Medaillenkurs. Jetzt müssen die Jungs die Olympia-Vorbereitung noch ein weiteres Jahr durchziehen.

Lisa Ryzih aus Ludwigshafen hat das Training in den Garten verlegt

Stabhochspringerin Lisa Ryzih vom ABC Ludwigshafen musste plötzlich wegen des Corona-Virus in ihrem Garten trainieren, statt sich auf Tokio einzustellen.

we're slowly going crazy 🤷🏼‍♀️ #missmysport #polevault #stayinghome

Und Sprinterin Jessica-Bianca Wessoly von der MTG Mannheim konnte das Training nur noch von Tag zu Tag planen. Jetzt ist sie froh, dass die Sportler durch die offizielle Verschiebung der Olympischen Spiele wissen, wie es weitergeht.

Wir drücken all unseren Sportlern für 2021 die Daumen - haltet durch.

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Warum gerade alle über die „luca“-App sprechen

    Raus aus dem Lockdown - das wollen wir alle. Die Frage ist nur eben: Wie? Neben der Diskussion um Schnelltests, Impfstrategien und AHA-Regeln gibt es jetzt ein neues Gesprächsthema: die „luca“-App. Ist das die Lösung?  mehr...

  2. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  3. Coronavirus Neue Corona-Regeln nach Bund-Länder-Konferenz: Was gilt gerade und ab wann gibt es Lockerungen?

    Der Shutdown wird grundsätzlich verlängert, die Kontaktbeschränkungen sollen aber ab dem 8. März gelockert werden. Was bei der Bund-Länder-Konferenz sonst noch beschlossen wurde und welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten, checkst du hier.  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Erste Discounter haben angekündigt, ab dem Wochenende Corona-Schnelltests verkaufen zu wollen. Drogeriemärkte und Apotheken sollen folgen. Wie diese Corona-Schnelltests funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...