STAND
AUTOR/IN
Désirée (Foto: SWR, DASDING)

Wegen der Corona-Krise kann Franzi nicht mehr nach Indien - ihr Zuhause - fliegen. Für sie ein schreckliches Gefühl in Ungewissheit zu leben, wann es endlich weiter geht.

Wegen der Corona-Krise kann Franzi nicht mehr nach Indien - ihr Zuhause - fliegen. Für sie ein schreckliches Gefühl in Ungewissheit zu leben, wann es endlich weiter geht.

Franzi lebt eigentlich mit ihrem Mann in Indien. Einmal im Jahr fährt sie für drei bis vier Monate nach Deutschland, um hier Yoga-Workshops zu geben. Wegen der Corona-Pandemie sitzt sie jetzt in Deutschland fest und kommt nicht mehr nach Hause.

In Landau gestrandet

Im März wollte Franzi eigentlich zurück nach Indien fliegen. Weil das nicht möglich ist, wohnt sie in einer kleinen Wohnung in Landau.

Ich warte sehnsüchtig drauf, dass die Grenzen aufgehen.

Franzi

Seit fünf Monaten lebt das Paar wegen Corona getrennt

Dass sie nicht zurück nach Indien konnte, war für Franzi ein Schock. Normalerweise sind sie und ihr Mann nicht länger als zwei Monate voneinander getrennt.

Als mich die Ausgangsbeschränkungen selber betroffen haben, habe ich erstmal angefangen zu heulen. Ich war total überfordert.

Franzi

Sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und skypt mindestens einmal am Tag mit ihrem Mann. Ihr tägliches Ritual: Jeden Morgen wünschen sich die beiden einen „happy morning“. Ansonsten wird auch mal zusammen gekocht oder Yoga gemacht.

Franzi bleibt positiv

Trotz der Trennung gibt es für Franzi auch positive Aspekte. Sie unternimmt viel mit ihrer Familie und Freunden aus Deutschland. Und sie ist im Nachhinein dankbar, in Deutschland „festzusitzen“ und nicht in Indien. Von ihrem Mann weiß sie nämlich, wie streng der Lockdown dort ist.

🔝 Meistgelesen

  1. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  2. Games Diese Online-Games sind perfekt für den Corona-Videochat mit Freunden

    Videochats waren vor allem Anfang des Jahres richtig krass am Boomen wegen der Corona-Pandemie. Auch jetzt im Winter treffen wir uns wegen schärferer Corona-Regeln mit unseren Freunden wieder nur online. Erst richtig Bock machen so Videochats, wenn man dabei auch noch Online-Games zusammen zocken kann. Wir haben die besten für dich ausgecheckt.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Mit Marvels "Black Widow" startet die 4. Phase des Marvel Cinematic Universe. Diese Marvel-Filme solltest du am besten vorher schauen, um wirklich alles zu checken!  mehr...

  4. Coronavirus Corona-Maßnahmen: Das gilt seit 1. März

    Die meisten Corona-Maßnahmen bleiben bis zum 7. März bestehen, ab 1. März gibt es allerdings ein paar Lockerungen. Zum Beispiel dürfen Friseursalons wieder öffnen. Was sich ändert und was momentan bei dir gilt, checkst du hier.  mehr...