vor Ort Stuttgart Speeddating auf Stuttgarts Stufen

Wer braucht schon Tinder? Es gibt doch Stäffele!

Wer braucht schon Tinder wenn er sich in Stuttgart auf die Stäffele setzen kann. Wir waren beim Speeddating auf den Treppen im Stuttgarter Westen. Ob sich jemand verknallt hat?

Treppchen hoch, Treppchen runter: Der Kessel bietet die einzigartige Möglichkeit, sich auf Stufen kennenzulernen. Rund 400 Staffeln verbinden die Stadt von oben nach unten. Ein idealer Ort also um neue Gesichter und Geschichten zu entdecken.

Meeting zwischen A und B

Deshalb hatte Johannes Heynold von der Stäffele-Gallery auch sofort die Idee: Diese Location eignet sich perfekt um Leute zusammenzubringen. Jeder kann teilnehmen, kostenlos und das ganz spontan ohne Anmeldung. Bei bestem Wetter wurde dann auch gedatet: Auf der Willi-Reichert-Staffel im Stuttgarter Westen!

Unter freiem Himmel statt im Netz

5 Gehminuten vom Marienplatz entfernt und mit Getränken und Live-Musik wurden Kontakte geknüpft. Natürlich speedy: Beim Klingeln der Glocke, alle 7 Minuten, wurde auf den Staffeln durchgewechselt. Ob es auch mal gefunkt hat? Schau dir das Video an...