vor Ort Stuttgart "Ich mach mein eigenes Ding" - Tamara hat das Down-Syndrom!

Sie stand schon mit Elyas M'Barek vor der Kamera und arbeitet für H&M und Victoria Beckham - Tamara aus Stuttgart hat das Down-Syndrom und modelt schon seit sie elf ist.

Sie stand schon mit Elyas M'Barek vor der Kamera und arbeitet für H&M und Victoria Beckham - Tamara aus Stuttgart hat das Down-Syndrom und modelt schon seit sie elf ist.

Die vielen Sommersprossen sind ihr Markenzeichen und das fröhliche Lachen ist ansteckend. Tamara arbeitet als Model und Schauspielerin.

Mit Down-Syndrom bei Germany's Next Topmodel

Angefangen hat alles mit Germany's Next Topmodel. "Ich hab das im Fernsehen gesehen und dann auch zu Hause vor dem Spiegel geübt", erzählt Tamara. Und das hat sich gelohnt - heute arbeitet sie als Model für H&M, Victoria Beckham und Hugo Boss.

Wenn Tamara über das Modeln spricht, klingt das ganz leicht: "Posing macht mir am meisten Spaß. Ich lauf' einfach auf das Ziel zu und mach am Ende mein Posing - ganz einfach."

Mein größter Traum ist, ein Laufstegtraining mit Heidi Klum zu machen und mit Matthias Schweighöfer zusammenzuarbeiten.

Tamara

Auch als Schaupielerin erfolgreich

Vor der Kamera ist Tamara locker und entspannt. So hat sie auch ihre erste Filmrolle ergattert. Für "Fack ju Göhte 3" stand sie mit Elyas M'Barek und Jella Haase vor der Kamera. "Die sind super lustig. Wir sind wie Freunde", erzählt Tamara.

Für die Zukunft hat sie schon viele Pläne:

Ich will ausziehen und einen Freund haben. Ich mach mein eigenes Ding. Es gibt auch Menschen, die mich komisch anschauen. Ich guck dann einfach weg.

Tamara

Ich wünsche allen ein wunderhübsches Wochenende, mit Spaß, Freunden und bester Laune! Um 19.05 Uhr nicht vergessen RTL einzuschalten! Ich freu' mich auf euch alle. Foto : @connywenk

Welt-Down-Syndrom-Tag

Am 21.3. ist der Welt-Down-Syndrom-Tag. Die Macher haben dieses Datum gewählt, weil bei Menschen mit Down-Syndrom das 21. Chromosom drei mal vorhanden ist. An dem Tag sollen diese Menschen eine Stimme bekommen.

AUTOR/IN
STAND