Timea im Modehimmel (Foto: DASDING)

vor Ort Stuttgart Traumjob Modedesignerin: Timea hat es geschafft!

Von der Schule direkt auf's Podest: Mit ihrer ersten Kollektion gewinnt Timea den Stuttgart Fashion Award!

Ein langer Weg bis zum Traumjob

Modedesignerin zu werden, war schon immer Timeas Traum. Bis dahin war es allerdings ein langer Weg: In der sechsten Klasse hat sie schon ihr erstes Kleidungsstück genäht. Trotzdem hat sie nach der Schule erst mal eine Friseurausbildung gemacht und danach sogar noch was Technisches studiert.

Glücklich war sie damit aber nicht...

Also ging's zurück an die Hochschule: Modedesign studieren. Mit Erfolg!

Und dann: der Stuttgart Fashion Award!

Die erste Kollektion hat ihr direkt eine Auszeichnung eingebracht. So richtig glauben konnte sie es aber nicht:

Für mich war es unfassbar, dass jemand meine Sachen so toll findet, dass ich dafür einen Preis bekomme!

Timea

Wie nervös sie vor ihrer ersten Show war, erzählt sie im Video.