STAND
AUTOR/IN

Hannah liebt das Radfahren - trotz der beiden schweren Unfälle, die sie mit zwei Autos innerhalb von nur zwei Monaten hatte.

Hannah liebt das Radfahren - trotz der beiden schweren Unfälle, die sie mit zwei Autos innerhalb von nur zwei Monaten hatte.

Brüche, ein gerissenes Kreuzband und überall blaue Flecken - schon beim ersten Unfall hat es Hanna ziemlich erwischt. Nach dem zweiten Unfall konnte sie insgesamt drei Monate nicht arbeiten.

Aber Hanna will wieder aufs Rad

Während andere das Rad nach solchen Erlebnissen meiden würden, will Hanna schnell wieder zurück aufs Rad, zurück auf die Straße. Ihr Fahrrad ist Freizeitfreude und Verkehrsmittel in einem. Jeden Tag pendelt sie viele Kilometer.

Fahrradfahren ist ein unglaubliches Freiheitsgefühl.

Beim Fahrradfahren ist sie auf niemanden angewiesen, erklärt Hanna. Nicht auf die Bahn, nicht darauf, dass kein Stau ist. Sie kann ihr Ding machen - in ihrem Tempo.

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Aber es sollte mehr für Radfahrer getan werden, sagt Hanna. Der Radschutzstreifen ist ein guter Anfang, findet sie. Aber er reicht noch nicht, weil viele Autofahrer ihn einfach befahren.

🔝 Meistgelesen

  1. Biberach

    Fußball-EM Fans aus Biberach stören Nationalmannschaft bei Vorbereitung auf Portugal-Spiel

    Eigentlich müsste sich die deutsche Mannschaft auf das wichtige Gruppenspiel gegen Portugal vorbereiten. Doch eine Fan-Gruppe hat das Team dabei gestört - mehrfach.  mehr...

  2. Kino Open-Air-Kinos: Hier gibt's sie in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Abends bei diesen Temperaturen zuhause sitzen und vor sich hinschmelzen is' nicht. In der Bude hat sich die Hitze vom Tag angestaut - also raus! Neben Biergarten, Park-Chillerei und Public Viewing in der Außengastro wäre vielleicht auch ein chilliger Open-Air-Filmabend eine nice Alternative. Hier checkst du, wo es in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Open-Air-Kinos gibt.  mehr...

  3. Corona Delta-Variante: Jetzt reagiert das Robert Koch-Institut

    Die Inzidenz in Deutschland sinkt, aber trotzdem macht vielen gerade Corona Sorgen – denn: Die Delta-Variante breitet sich in Indien und England schnell aus und ist auch in Deutschland angekommen.  mehr...

  4. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Eternals. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...