STAND
AUTOR/IN

Dana gibt Tipps, wie man sich in so einer Situation am besten verhält - denn sie hat das selbst erlebt. Ihre Freundin Anna-Lena heißt jetzt Sam-Louis.

Dana gibt Tipps, wie man sich in so einer Situation am besten verhält - denn sie hat das selbst erlebt. Ihre Freundin Anna-Lena heißt jetzt Sam-Louis.

Ich hab mir gedacht, ja dann sei doch ein Junge!

Dana

Dana und Sam sind seit sieben Jahren befreundet. Damals hieß Sam-Louis noch Anna-Lena. Dana hat schon bevor sich Sam bei ihr geoutet hat gemerkt, dass Sam etwas bedrückt. Mit uns hat sie über ihre Freundschaft zu Sam gesprochen und wie sich alles verändert hat.

Das Umfeld macht fast genau so viel mit, wie der Betroffene selbst.

Dana

Meine Freundin/ mein Freund fühlt sich im falschen Körper gefangen - Was kann ich tun?

Wenn jemand sagt, das ist einfach, dann würde er auf jeden Fall lügen.

Dana

🔝 Meistgelesen

  1. Meinung Kitschkrieg: krasses Line-Up auf erstem Album

    Ok, wow! Die "Standard"-Produzenten haben das Datum vom Release ihres ersten Albums bekannt gegeben. Dazu gab's auch noch die passende Tracklist und die ist, sagen wir mal, ungewöhnlich. Hier kriegst du alle Infos.  mehr...

  2. Online-Plattform OnlyFans: Neues Patreon oder Pornowebseite?

    Spätestens seitdem YouTuberin Kelly MissesVlog ein OnlyFans-Account Experiment gemacht hat, fragen sich viele: Was ist OnlyFans? Wir haben uns die Plattform angeguckt und mit einem Menschen geredet, der damit Geld verdient.  mehr...

  3. Musik "Savage Love": Wie aus einem TikTok-Trend ein Jason Derulo-Song wurde

    Der Beat von Jason Derulos "Savage Love" ist ein krasser Ohrwurm, den ein 17-jähriger Schüler aus Neuseeland gebaut hat. Auf TikTok ist die kurze Melodie mit einer Dance-Challenge viral gegangen. Jason Derulo fand die offensichtlich so gut, dass er sich direkt den Ausschnitt für seinen neuen Song geschnappt hat. Hier gibt's die ganze Story.  mehr...

  4. Bei Anruf: Rap Gewinne Tickets für die Orsons oder Alligatoah!

    Alle Festivals diesen Sommer werden abgesagt? Dann machen wir eben unser Eigenes! Wir bringen dich zu unserem Drive In-Festival nach Stuttgart - mit den Orsons und Alligatoah.  mehr...