vor Ort Trier Die besten Spots für Sport und Freizeit in Trier!

Trier Die besten Spots für Sport und Freizeit in Trier!

gallery-dasding-R4ECU (Foto: DASDING)
Für Fortgeschrittene empfiehlt er die Strecke durch den Weißhauswald. Von hier hat man auch noch eine wunderschöne Aussicht über das Moseltal, schwärmt Florian.
Wer von der Uni aus läuft, kann super die Wege durch die Weinreben am Petrisberg nehmen, sagt Florian. Besonders im Herbst gibt es dort perfekt-schöne Laufstrecken.
Florian ist Verkäufer bei Runners Point und hat Tipps, wo man am besten joggen kann. Für Anfänger zum Beispiel eine Runde über die Kaiser-Wilhelm-Brücke und die Römerbrücke, das sind ungefähr 5 km entlang der Mosel und alles ist schön eben. DASDING
Popcorn, Nachos und Blockbuster findest du ganz in der Nähe von der Treveris Passage.
Sarah studiert Geografie und Theologie. Sie mag heiße Schokolade. Die trinkt sie immer im gemütlichen Suite au Chocolat. Bei der nettesten Bedienung in Trier schmeckt ihr auch sonst alles. DASDING
Im Coffee Fellows in der Simeonstraße gibt's natürlich Kaffee und z.B. Bagels. DASDING
Im Broadway kannst du nicht nur Mainstream Filme sehen, sondern auch alternative Filme, wie den Trierer Kultfilm City Royal - Wei is Pillo.
Hannes kommt aus Bremen, studiert in Trier und steht auf Kaffee. Den trinkt er gerne direkt an der Uni im Übergang. Super für die Pausen zwischen den Vorlesungen findet er! Sein Geheimtipp für richtig guten Espresso… DASDING
Ein anderer Ort um Kaffee zu trinken und zu reden sei das Mondo del Caffè in der Innenstadt. Da gibt’s die besten Espressi, findet er. Alle Sorten zu probieren hat er aber noch nicht geschafft.
Im Bowling Room in der Franz-Georg-Straße kannst Du bowlen, Lasertag, Billard und Dart spielen. Außerdem gibt's eine große Auswahl an Burgern, Wraps, Salaten und eine große Getränke- & Cocktailkarte. DASDING
Bock auf Shisha? Dann bist du im Sahara am Viehmarkt genau richtig!
Christian ist Maler, in Trier aufgewachsen und skatet fast jeden Tag. Ein guter Platz zum Skaten ist der Trimmelter Hof bei Edeka in Tarforst, sagt Christian. Am liebsten skatet er aber…
… an der Basilika. Die liegt super zentral, hier trifft Christian immer viele Leute und die Skater sind über die Jahre für ihn wie eine zweite Familie geworden.

Du wohnst seit kurzem in Trier? Und du willst einfach mal raus in die Natur oder ein ruhiges Date haben? Die Trierer hätten da ein paar Vorschläge.

Trierer haben uns verraten, wo sie Sport machen oder sich mit Freunden zum Neuigkeiten Austauschen verabreden. Auch ihr als Neu-Trierer dürft da natürlich hin. Hier haben wir die Plätze für euch gesammelt. Viel Spaß beim Erkunden.

STAND