STAND
AUTOR/IN
Hannah (Foto: SWR, DASDING)

Trier ist nicht gerade für die tollsten Fahrradwege bekannt. Aber was sind die schlimmsten Wege fürs Velo? Hier ist die Top 5 der Community!

Trier ist nicht gerade für die tollsten Fahrradwege bekannt. Aber was sind die schlimmsten Wege fürs Velo? Hier ist die Top 5 der Community!

Römerbrücke / Barbaraufer

Hier ist alles dabei: Auf dem Fahrradweg der Weltkulturerbe-Brücke gibt es Fußgänger und Gegenverkehr, und direkt um die Ecke wartet ein alter Baum mitten auf dem Weg.

Dass man nicht hinfällt, ist alles.

Moselradweg

Radfahren in der Natur ist toll - hier allerdings holt sich die Natur den Fahrradweg zurück. Riesige Wurzeln haben den Weg an der Mosel zerstört - Besserung ist nicht in Sicht.

Karl-Marx-Straße

Nirgendwo parken Autos so selbstverständlich auf dem Fahrradweg wie in der Karl-Marx-Straße. Eine schwierige Strecke in beide Richtungen, denn die Straße ist sehr eng. Für Radfahrer trotzdem die wichtigste Verbindung zwischen Innenstadt und Römerbrücke.

Paulinstraße

Eine der Hauptverkehrsachsen der Stadt, ganz ohne Fahrradweg. Dafür sind hier Bilder von Fahrrädern auf die Straße gedruckt. Hilft das?

Es ist schwierig, mit dem Fahrrad überhaupt auf die Straße zu kommen.

Loebstraße

Hier gibt es einen ganz neuen Fahrradweg, der endet allerdings am Verteilerkreis.

Man steht verloren da und muss entweder durch den Verteilerkreis oder absteigen.

🔝 Meistgelesen

  1. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  2. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Über Corona-Schnelltests reden gerade alle. Drei Schnelltests, die man zum Beispiel im Supermarkt kaufen und dann selbst zu Hause machen kann, wurden jetzt zugelassen. Kostenlose Schnelltests, die dann in Apotheken oder Arztpraxen durchgeführt werden, soll es auch bald geben. Wie diese Corona-Schnelltests funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...

  3. Coronavirus Das Ende des Lockdowns? Warum gerade alle über die „luca“-App sprechen

    Raus aus dem Lockdown - das wollen wir alle. Die Frage ist nur eben: Wie? Neben der Diskussion um Schnelltests, Impfstrategien und AHA-Regeln gibt es jetzt ein neues Gesprächsthema: die „luca“-App. Ist das die Lösung?  mehr...

  4. Games Diese Online-Games sind perfekt für den Corona-Videochat mit Freunden

    Videochats waren vor allem Anfang des Jahres richtig krass am Boomen wegen der Corona-Pandemie. Auch jetzt im Winter treffen wir uns wegen schärferer Corona-Regeln mit unseren Freunden wieder nur online. Erst richtig Bock machen so Videochats, wenn man dabei auch noch Online-Games zusammen zocken kann. Wir haben die besten für dich ausgecheckt.  mehr...