STAND
AUTOR/IN

Trier ist nicht gerade für die tollsten Fahrradwege bekannt. Aber was sind die schlimmsten Wege fürs Velo? Hier ist die Top 5 der Community!

Trier ist nicht gerade für die tollsten Fahrradwege bekannt. Aber was sind die schlimmsten Wege fürs Velo? Hier ist die Top 5 der Community!

Römerbrücke / Barbaraufer

Hier ist alles dabei: Auf dem Fahrradweg der Weltkulturerbe-Brücke gibt es Fußgänger und Gegenverkehr, und direkt um die Ecke wartet ein alter Baum mitten auf dem Weg.

Dass man nicht hinfällt, ist alles.

Moselradweg

Radfahren in der Natur ist toll - hier allerdings holt sich die Natur den Fahrradweg zurück. Riesige Wurzeln haben den Weg an der Mosel zerstört - Besserung ist nicht in Sicht.

Karl-Marx-Straße

Nirgendwo parken Autos so selbstverständlich auf dem Fahrradweg wie in der Karl-Marx-Straße. Eine schwierige Strecke in beide Richtungen, denn die Straße ist sehr eng. Für Radfahrer trotzdem die wichtigste Verbindung zwischen Innenstadt und Römerbrücke.

Paulinstraße

Eine der Hauptverkehrsachsen der Stadt, ganz ohne Fahrradweg. Dafür sind hier Bilder von Fahrrädern auf die Straße gedruckt. Hilft das?

Es ist schwierig, mit dem Fahrrad überhaupt auf die Straße zu kommen.

Loebstraße

Hier gibt es einen ganz neuen Fahrradweg, der endet allerdings am Verteilerkreis.

Man steht verloren da und muss entweder durch den Verteilerkreis oder absteigen.

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...