Trier

DASDING Trier

Vor Ort E-Sports: Julien ist Sim-Racer

„Wir zocken nicht, die Bezeichnung ‚spielen‘ ist auch schwierig - wir betreiben virtuellen Motorsport gegen Teams weltweit“ - Julien aus Trier gibt uns Einblicke in seinen E-Sport.  mehr...

Trier

Vor Ort Wie barrierefrei ist Trier? Stadttour mit Matthias

Schiefe Böden, ruckelige alte Pflastersteine, Treppen: Matthias muss über viele Hürden, wenn er in Triers Innenstadt einen Kaffee trinken will.  mehr...

Trier

Vor Ort Abtreibung: Darlene aus Trier will sprechen statt schweigen

Darlene ist 17 als sie ungewollt schwanger wird. Sie entschied, dass sie das Kind nicht behalten will. Die Abtreibung stieß in ihrem Umfeld nicht nur auf Verständnis.  mehr...

Crew

DASDING-Crew Andrea

Bei DASDING vor Ort Trier bin ich die rasende Reporterin, die für euch mit Kamera und Mikro in der Region Trier unterwegs ist und euch auf Instagram und Facebook zeigt, was hier so abgeht.  mehr...

DASDING-Crew Joachim

Moin, ich bin Joachim und darf für DASDING vor Ort Trier, die älteste Stadt Deutschlands unsicher machen. Also lauf bitte nicht weg, wenn du mich mit Mikro und Kamera sehen solltest. Egal ob mit dem Auto, dem Zug oder dem Rennrad. Ich liebe es unterwegs zu sein und die Welt zu entdecken. Am liebsten habe ich auf meinen Reisen, gute Musik auf den Ohren.  mehr...

DASDING-Crew Vasilij

Vasilij  mehr...