Trier

DASDING Trier

Metzdorf

Vor Ort Ein Jahr Flut: So sieht es heute bei Noémi an der Sauer aus

Einen Tag nach der Flut haben wir Noémi und ihren Freund in ihrem überschwemmten Haus in Metzdorf getroffen. Jetzt ist ein Jahr vergangen - und Noémi hat super viel wieder aufgebaut.

Trier

vor Ort Wie Feuerwehrmann Philipp die Flut in Ehrang erlebt hat

Vor einem Jahr rettete Philipp von der Berufsfeuerwehr Trier gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pfalzel die Menschen aus der Flut, nachdem die Kyll über die Ufer getreten war und Ehrang überschwemmt hat.

Vor Ort E-Sports: Julien ist Sim-Racer

„Wir zocken nicht, die Bezeichnung ‚spielen‘ ist auch schwierig - wir betreiben virtuellen Motorsport gegen Teams weltweit“ - Julien aus Trier gibt uns Einblicke in seinen E-Sport.

Events, Partys und Konzerte

Trier

Trier DASDING präsentiert dir Partybash im Forum Club

Partybash mit DJ B-Phisto

Crew

DASDING-Crew Andrea

Ich liebe die Porta Nigra, die Mosel und Fußball. Egal ob Eintracht Trier, Borussia Dortmund oder eben der Kreisliga-Fußball auf den Sportplätzen der Region Trier - ich liebe es.
Für DASDING vor Ort Trier bin ich als Reporterin unterwegs und berichte über das, was in der Region abgeht. Zusätzlich betreue ich die DASDING vor Ort-Kanäle.

DASDING-Crew Angelina

Hey, ich bin Angelina. Ich bin für euch als Reporterin unterwegs und nerv' euch gerne mal mit Umfragen. Ich bin: Nap-Queen (15 Min. easy), Wellenreiterin, Halluzinierende in Fantasy-Welten und ja okay, ich bin ein Dorfkind (zeig' mir Bäume und Wolken und ich bin fasziniert). Solange ich satt bin, bin ich gut gelaunt. 😊

DASDING-Crew Joachim

Moin, ich bin Joachim und darf für DASDING vor Ort Trier, die älteste Stadt Deutschlands unsicher machen. Also lauf bitte nicht weg, wenn du mich mit Mikro und Kamera sehen solltest. Egal ob mit dem Auto, dem Zug oder dem Rennrad. Ich liebe es unterwegs zu sein und die Welt zu entdecken. Am liebsten habe ich auf meinen Reisen, gute Musik auf den Ohren.

DASDING-Crew Lena

Ich rede viel und das auch noch in atemberaubenden Tempo. Was könnte da besser passen, als ein Job in den Sozialen Medien? Bei DASDING vor Ort bin ich für euch als rasende Reporterin (leider wahr, die Blitzerbriefe sprechen für sich - bitte nicht nachmachen!) in der Region Trier unterwegs und zeige euch, was und wer hier so abgeht.