STAND

Die General-von-Seidel-Kaserne in Trier-Euren wird Ende diesen Jahres abgerissen. Davor stand sie jahrelang leer. Vor dem Abriss haben wir uns diesen Lost Place für dich angesehen.

Die General-von-Seidel-Kaserne in Trier-Euren wird Ende diesen Jahres abgerissen. Davor stand sie jahrelang leer. Vor dem Abriss haben wir uns diesen Lost Place für dich angesehen.

Lost Places haben immer etwas Geheimnisvolles an sich. Sie sind verlassen, unheimlich und haben meist eine lange Geschichte. So ist es auch mit der General-von-Seidel-Kaserne in Trier-Euren, die seit mehreren Jahren stillgelegt ist. Wir haben uns diesen Ort für dich einmal näher angesehen.

Nutzung durch die Bundeswehr

Gegründet wurde die Kaserne 1938 durch die Wehrmacht, später nutzte die Luftwaffe der Bundeswehr die Einrichtung bis 1971. Die Fernmeldeeinheit der Bundeswehr hat die Kaserne anschließend bis 2009 genutzt. Diese Einheit war dafür zuständig, die Einheiten anderer Luftwaffen abzuhören. Damals hat man den Stützpunkt gewählt, weil er weit entfernt war von Russland.

In der alten Kaserne kann man immer noch alte Unterlagen der Soldaten und Soldatinnen finden, aber auch verstaubte Kinoanlagen oder Kegelbahnen. Es gibt sogar einen unterirdischen Bunker, eine Grillanlage und eine Bar.

Das wird bald aus der Kaserne

Die Stadt Trier plant die Kaserne Ende diesen Jahres abzureißen. Sie hat auch Sprayern erlaubt, sich auf dem Gelände auszutoben. Es ist ein neues Gewerbegebiet geplant, allerdings erst für 2024.

Einen genauen Einblick in diesen Lost Place findet ihr oben. 👆

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Warum gerade alle über die „luca“-App sprechen

    Raus aus dem Lockdown - das wollen wir alle. Die Frage ist nur eben: Wie? Neben der Diskussion um Schnelltests, Impfstrategien und AHA-Regeln gibt es jetzt ein neues Gesprächsthema: die „luca“-App. Ist das die Lösung?  mehr...

  2. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  3. Coronavirus Neue Corona-Regeln nach Bund-Länder-Konferenz: Was gilt gerade und ab wann gibt es Lockerungen?

    Der Shutdown wird grundsätzlich verlängert, die Kontaktbeschränkungen sollen aber ab dem 8. März gelockert werden. Was bei der Bund-Länder-Konferenz sonst noch beschlossen wurde und welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten, checkst du hier.  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Erste Discounter haben angekündigt, ab dem Wochenende Corona-Schnelltests verkaufen zu wollen. Drogeriemärkte und Apotheken sollen folgen. Wie diese Corona-Schnelltests funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...