STAND
AUTOR/IN

"Boah, bist du dick." Das musste sich Vanessa als junges Mädchen öfter anhören. Sie hat eine Diät nach der anderen gemacht. Bis sie sich selbst akzeptierte, war es ein langer Weg.

Vanessa musste als junges Mädchen viele Beleidigungen über sich ergehen lassen. Sie versuchte ihre kräftige Statur mit weiten Klamotten zu kaschieren, erzählt sie. Aber es nagte an ihrem Selbstbewusstsein.

Instagram vermittelt oft ein falsches Bild

In den sozialen Netzwerken sei sie immer nur Fitnessbloggerinnen und Models gefolgt, erzählt Vanessa. Das habe dazu geführt, dass sie ein komplett verzerrtes Bild von sich selbst und der Welt da draußen hatte.

Erst als sie auf den Instagramkanal von Morena Diaz aufmerksam geworden war, wurde ihr bewusst, dass das Bild, was sie von der Welt hatte, nicht stimmte.

Kein Photoshop auf Insta

Vanessa zeigt sich auf Instagram ganz ohne Photoshop und will damit darauf aufmerksam machen, dass sich jede*r so lieben sollte, wie sie/er ist.

Vanessa aus Trier setzt sich auf Instagram für mehr Selbstliebe und gegen Schönheitsideale ein. (Foto: Vanessa)
Vanessa aus Trier setzt sich auf Instagram für mehr Selbstliebe und gegen Schönheitsideale ein. Vanessa

Wenn du mehr zu Vanessa und ihren Tipps für mehr Selbstliebe wissen willst, check unser IGTV.

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...