vor Ort Bitz Von der Alb auf den Catwalk - Jess startet in der Modewelt voll durch!

Vom beschaulichen Bitz auf der Schwäbischen Alb in die Mode-Metropole New York! Jess ist Modeschneiderin, Model und war schon für Victoria Beckham auf dem Laufsteg!

Jess spricht Schwäbisch und liebt ihre Heimat Bitz. Die bekommt sie allerdings nur noch selten zu sehen. Seit einem Jahr modelt sie und ist fulltime unterwegs. Erst Istanbul, dann London, jetzt New York!

Tagesablauf: Shootings, Modeschauen, Reisen

Ihr Highlight bisher: Für Victoria Beckham in London auf dem Catwalk stehen! Außerdem mega cool - beim Ausgehen in New York zufällig Rihanna treffen. Ist ihr genauso passiert.

Modeln ist nicht mein Plan A! Ich will was Eigenes kreieren. Modeln ist einfach mein Tool, um meinen Plan zu verwirklichen, Leute im kreativen Business kennenzulernen, Inspiration zu sammeln.

Jess

Ein eigenes Business aufbauen

Jess liebt das Kreative. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Modeschneiderin gemacht. Bevors jetzt ins Studium geht, nutzt sie die Zeit zum Reisen und Modeln, ihre beiden Leidenschaften.

Auf ewig Model sein, will sie aber nicht. "Ich will später mal mein eigener Chef sein, was Eigenes kreieren." Das Modeln nutzt sie auch, um Inspiration zu sammeln - für eine Karriere als Designerin? Da ist Jess noch nicht sicher.