Stocherkähne (Foto: picture-alliance / dpa, Sebastian Kahnert)

vor Ort Tübingen Das war dein Jahr 2017!

AUTOR

Southside, Stocherkahn, Sckokofestival. Das alles hatten wir in 2017! Dazu die wichtigsten News und die coolsten Geschichten. Wir haben die Highlights für dich zusammengefasst!

Die Partys bei uns in der Region sind legendär! In 2017 haben wir den Stocherkahnrennen-Verlierern beim Lebertran trinken zugeschaut, beim Southside abgefeiert, auf dem Schokomarkt genüsslich die Schokolade geschlemmt und sind bei der Fasnet richtig abgegangen!

Wie das ausgesehen hat? Im Video blicken wir auf das Festival- und Partyjahr 2017 zurück!

Ein Tübinger Eis-Kartell?!

In Tübingen haben uns auch viele Nachrichten beschäftigt. Zum Beispiel sind im Frühling die Eispreise auf einmal in fast allen Läden auf 1,50 Euro pro Kugel gestiegen.

Ein Eis-Kartell?! Nicht abgesprochen, sondern besprochen, sagen die Eisverkäufer. Das Kartellamt hat ermittelt.

Sexuelle Belästigung war ein großes Thema

Es ist auch immer wieder zu sexuellen Belästigungen gekommen, teils mit großem Medienecho. Wir haben nachgefragt und ihr habt uns davon erzählt.

Freediving und "Worst of Chefkoch"

Und wir wussten es schon immer: Bei uns leben einfach die coolsten Leute! Sei es ein Freediving-Rekordtaucher oder die Gründer von der "Worst of Chefkoch"-Facebook-Seite. Checkt sie aus - in unserem Video:

AUTOR
STAND