vor Ort Tübingen Die Top-Spots fürs erste Date in Tübingen!

Bei dir machen sich die ersten Frühlingsgefühle breit? Du hast ein Date, aber keine Ahnung wohin mit ihm oder ihr? Wir haben für dich die besten Dating-Spots in Tübingen!

Für die Rastlosen - kleine Bummel-Tour durch die Altstadt

Du bist beim ersten Date viel zu nervös, um ruhig zu sitzen? Du hast sowieso immer Hummeln im Hintern? Dann leg mit deinem Date doch einen Bummel durch die Tübinger Altstadt ein! Beim Schlendern durch die alten Gassen fühlt ihr euch fast wie in Italien.

Am besten ihr holt euch bei einer der vielen Eisdielen noch ein Eis für den Weg. Und mit einer kleinen Stadtführung kannst du bei ihr oder ihm sicherlich Eindruck hinterlassen. Aber nicht übertreiben! Beim ersten Date soll es ja um euch beide gehen. Da ist eine vierstündige Führung durch die Entstehungsgeschichte der Universitätsstadt eher ein No-Go. Es sei denn, dein Date ist Historiker/in.

Altstadt Tübingen . . #oldhome #neckar #tübingen #neckarinsel #stocherkahn #enjoy #frühling #neckarmauer #tuebingen #rathaus #natur #city #sonne #stadt #landschaft #meinbw #visitbawu #stiftskirche #bawue_vision #bwjetzt #tülove #reutlingen #sonyalpha #germanroamers #sun #landscape #altstadt #sonyalpha #dasistmeinfoto

Der Klassiker - Chillen auf der Neckarmauer

Du bist eher der Typ "ganz entspannt"? Dann verabredet euch für euer erstes Date doch einfach an der Neckarmauer. Schnappt euch ein Eis oder 'nen Kaffee und philosophiert stundenlang auf der Mauer über Gott und die Welt. Im Sommer kann es auf der Mauer richtig heiß werden. Dann kannst du mit deinem Date natürlich auf die schattige Neckarmauer nebenan umziehen oder ihr sattelt aufs Tretboot um und schippert als Flachwasser-Kapitäne den Neckar hinunter.

Fall days in Tübingen.. one of my all time favourite views! . . #tübingen #neckarbrücke #neckar #southerngermany #badenwürttemberg #schwabenländle #fall #feelslikesummer #sunny #bluesky #dirtyriver #greatview #favouritespot #neckarmauer #goodtimes

Für Romantiker - Auf der Neckarmauer bei Nacht!

Für dich ist Romantik ein absolutes Muss beim ersten Date? Dann trefft euch abends am Neckar. Auf der Neckarmauer könnt ihr entspannt quatschen oder sogar picknicken und wenn es in der lauen Sommernacht dann doch mal etwas kühler wird, müsst ihr zwangsläufig ein bisschen enger aneinander rücken.

Hinter euch das absolute Postkarten-Motiv mit der romantisch beleuchteten Neckarfront - das taugt auf jeden Fall für ein erstes gemeinsames Selfie! Falls euch euer Date nicht so überzeugt - ihr seid draußen und mitten in der Stadt, "Fluchtwege" sind zahlreich vorhanden!

happy to be here ✨ #thankful #charmingsweetbaby #thisiswhereistudy #tübingen #town #neckar #neckarmauer #romance #moody #atmosphere #reflection #lights #october

Für Wasser-Romantiker - Mit dem Stocherkahn in den Sonnenuntergang

Besorgt euch für eurer nächstes Date doch einfach mal einen Stocherkahn! Irgendwer kennt immer irgendwen, der euch einen der traditionellen Kähne für einen Abend klarmachen kann. Und sonst fragt ihr am besten mal bei der Touri-Information an der Neckarbrücke. Und dann schippert ihr ganz gemütlich den Neckar hinunter Richtung Sonnenuntergang.

Hier bist du mit deinem Date völlig ungestört und ihr habt ganz viel Zeit nur für euch. Gut, der Stocherer ist auch noch an Bord, aber der hält sich sicherlich dezent zurück. Tübingen vom Neckar aus zu erleben ist jedenfalls etwas ganz Besonderes!

Schönste Wahlheimat 🥰 Hab’s vermisst #backintown #Tübingen #okaucheinaltesbild #gradbisschenscheisswetter #sommersemesterkannkommen #stocherkahn #botachillen #grillsaison #ganzvielspass #undbachelorarbeit #waitwhat

Für Outdoor-Fans - Wanderung zur Wurmlinger Kapelle

Eines der Sightseeing-Highlights in Tübingen ist ganz klar die Wurmlinger Kapelle. Schnapp dir dein Date, pack' noch ein kleines Vesper ein und dann ab über den Schlossberg zur Wurmlinger Kapelle. Hier seid ihr allerdings ein bisschen unterwegs. Drei Stunden solltet ihr für den Hin- und Rückweg auf jeden Fall einplanen. Besser, ihr habt euch dann auch was zu erzählen. Sonst kann das schnell 'ne ziemlich lahme Veranstaltung werden! Falls ihr nicht so Team "Wandern" seid, könnt ihr das Ganze natürlich auch in eine Fahrradtour umwandeln.

Wurmlinger Kapelle, #kapelle #wurmlingen #badenwürttemberg #nebel #fog #morningsun #sun #sunshine #berg #frühnebel #frühnebelundsonnenaufgang #dji #drohnenfotografie #drohne #sportpx #flightpx

Für Ausblick-Genießer - rauf aufs Tübinger Schloss!

In den historischen Mauern des Schloss Hohentübingen kommt richtig Burgromantik auf! Hier kannst du mit deinem Date den wunderschönen Ausblick über die Stadt genießen. Zeit für ein paar schöne gemeinsame Stunden mit deinem Traumprinzen oder deiner Traumprinzessin. Für den Aufstieg braucht ihr allerdings ein bisschen Puste!

Für Entdecker - Tour durch den Botanischen Garten

Zwischen hohen Bäumen, Büschen und bunt blühenden Blumen kommst du in die richtige Urlaubsstimmung, um mit deinem Date ganz entspannt die Seele baumeln zu lassen. Im Tropenhaus könnt ihr schon mal vom ersten gemeinsamen Urlaub träumen. Der Rundweg führt euch einmal durch den ganzen Garten. Für die Angebetete oder den Angebeteten Blumen vom Wegesrand pflücken ist natürlich tabu - aber Blumen anschauen kann ja genauso herzerwärmend sein! Wenn ein Date auf der Neckarmauer dir zu "Standard" ist, ist der Bota auf jeden Fall eine super Alternative!

Für Ausflügler - ab zum Kloster Bebenhausen

Du planst mit deinem Date einen kleinen Ausflug? Dann schaut euch doch mal das Kloster Bebenhausen an! Ganz viel Geschichte an einem echt schnuckeligen Ort. Auch ein paar super Foto-Spots für ein erstes gemeinsames Insta-Bild! Ihr könnt entweder eine Führung machen und euch das Kloster von innen anschauen, oder ihr streunt einfach ein bisschen durch die Bebenhäuser Gassen und lasst die geschichtsträchtigen Mauern auf euch wirken.

Das Kloster liegt mitten im Schönbuch. Wenn ihr genug von den alten Gemäuern habt, schließt doch noch einen Spaziergang durch den Wald an. Besonders im Herbst einfach mega schön und ultra romantisch!

Kloster und Schloss Bebenhausen bei Tübingen #badenwürttemberg #bebenhausen #germany #abbey #klosterbebenhausen #ausflug #zisterzienserkloster #herbst #autumn