vor Ort Tübingen Mega Ohrwurm! "Flüstertüte" machen Song über Tübingen!

AUTOR

"Ey yo, unsere Stadt hat mehr Flow!" Die Tübinger Hip-Hop-Band Flüstertüte hat mit ihrem Song "Unsere Stadt" ein Loblied auf Tübingen geschrieben. Wir haben die Jungs getroffen!

"Tübingen, warum bist du so hügelig?" war gestern. "Unsere Stadt" von Flüstertüte könnte der neue Ohrwurm aller Tübinger werden. Den Song haben die Jungs geschrieben, um einfach mal auszudrücken, was sie an Tübingen so besonders finden und warum sie sich hier so wohlfühlen.

London, Köln, New York, Tübingen

Nach dem Abi gings für Sänger Lukas erst mal für eine Zeit nach London, dann nach Köln und schließlich nach New York. Vor zwei Jahren zog es ihn zurück in seine Heimatstadt Tübingen, die er nie vergessen hat. Er und Keyboarder Anselm kennen sich seit der Schulzeit und wollten immer schon mal zusammen Musik machen. Gemeinsam mit Drummer Stefan ist dann "Flüstertüte" entstanden. Die Hip-Hop-Band spielt ihre Musik komplett live. Ihre jazzigen Beats kombinieren sie mit ziemlich klugen Texten.

Mein Lieblingsplatz in Tübingen? Der Platz vorm Picco, dem italienischen Café beim Affenfelsen.

Keyboarder Anselm