vor Ort Tübingen Neu in Tübingen? Hier geht was!

Tübingen Neu in Tübingen? Hier geht was!

Neu-in-Tuebingen-Tafel-Weggehen (Foto: DASDING)
Ja, Tübingen kann auch Party!
Hier steigen nicht nur die DASDING-Partys! Im Schwarzen Schaf am Lustnauer Tor gibt's fetten Hip Hop, Elektronische Nächte und fest im Programm: Karaoke-Partys! Alleine bist du im Schaf definitiv nie. DASDING
Das Ribi ist Tübingens Wohnzimmer! Auf den Polstermöbeln im zusammengewürfelten Flohmarkt-Stil kannst du entspannen, den ein oder anderen Drink genießen oder mit deinen Kumpels auf der Leinwand zocken! DASDING
Tübingens Großraum-Disko! Auf das TOP10 ist Verlass, hier steigt am Wochenende immer mindestens eine Party. Auf mehreren Floors geht's zur Sache! Zu finden im Depot-Areal.
Wenn du mal zu später Stunde unterwegs bist und nicht weißt, wo du hingehen sollst, ab ins Last Resort in der Mühlstraße! Nirgendwo sonst bekommst du so spät noch ein Bier! Wie der Name schon sagt, die letzte Zuflucht.
Du hast noch keinen Plan, was Tübingen sonst so zu bieten hat?!
Die Neckarfront mit ihrer Mauer ist DAS Wahrzeichen der Stadt und All-Time-Touri-Postkartenmotiv. Es lässt sich aber auch nirgendwo besser in der Sonne chillen! Im Sommer wirds hier richtig heiß und beim Stocherkahnrennen hat man einen guten Blick!
Auf Platz 2, 3 und 4 der chilligsten Orte in Tübingen landen die Neckarinsel, der Alte Botanische Garten und das Steinlach-Ufer. Im Sommer immer gut für ein Picknick oder ein Feierabend-Bierchen!
Im Sonnenuntergang den Neckar runter schippern ist schon echt nice! Und 'ne Touri-Stocherkahnfahrt ist nicht unbedingt ein Muss! Viele Stocherkähne gehören Vereinen, Hochschulgruppen und und und - vielleicht schipperst du ja da bald mal mit!
Klar, die Stocherkähne gehören zu Tübingen wie Ernie zu Bert. Mit dem Tretboot lässt es sich aber auch ziemlich entspannt über den Neckar cruisen!
Bock auf Sport? In der Kletter- und Boulderhalle B12 in der Bismarckstraße kannst du dich richtig auspowern! Drinnen und draußen gibt's etliche Routen von leicht bis richtig schwer. Und die werden von der B12-Crew echt oft neu geschraubt! DASDING
Sport machen ist nicht so dein Ding, anderen beim Sport zugucken schon eher? Dann ab zu den Walter Tigers Tübingen in die Paul-Horn-Arena! Die Basketballer spielen in der 1. Bundesliga. Absolut einen Besuch wert - vor allem beim Lokalderby gegen Ulm!
Der Irish Pub Saints & Scholars ist DIE Adresse, wenn du Bundesliga schauen möchtest! Außerdem gibt's dort eine Billardplatte und gutes Essen à la Burger und Co. Gleich beim Brechtbau in der Wilhelmstraße.
Egal ob Newcomer oder Weltstar - im Sudhaus in Derendingen siehst du sie alle! Jede Woche kannst du dort Musik, Theater und Comedy aus der ganzen Welt hören. Am besten im Sommer draußen auf der Waldbühne mit mega schönem Biergarten!
Das Kino Arsenal in der Grabenstraße und das Kino Atelier am Haagtorplatz sind die kultigsten Kinos Tübingens! Das Besondere: Beide Kinos haben eine Bar im Haus, die den Kinosaal bewirtet oder dich auch einfach so mit Drinks versorgt!
Bock auf noch mehr Kultur? Das Museum der Universität Tübingen liegt an einem der schönsten Orte Tübingens, dem Schloss! Zu sehen gibt's allerhand Objekte aus der Archäologie, Ägyptologie, Altorientalistik und Ethnologie. DASDING

Du bist neu in Tübingen und weißt noch nicht, was hier so abgeht? Wo gehst du abends am besten weg? Wo kann man im Sommer gut chillen? Und was kannst du sonst noch alles erleben? Wir zeigen's dir!