vor Ort Tübingen Nachtleben - Hier geht was!

Tübingen Nachtleben - Hier geht was!

TOP10 Tübingen (Foto: DASDING)
Das TOP10 ist die Großraumdisko in Tübingen. Auf mehreren Floors kannst du zu Black, House, Dance oder auch Partyhits feiern. Zu finden im Depot-Areal.
Der Club27 Tübingen liegt etwas weiter draußen im Gewerbegebiet Unterer Wert aber die Anfahrt lohnt sich - underground clubbing vom Feinsten!
Der Blaue Turm liegt direkt an der blauen Brücke. Samstags gibt's Hip Hop, R'n'B und Soul, freitags Mixed Music, 90er und andere Specials.
Früher Jazz Keller, jetzt Escape Club. Der Gewölbekeller steht noch und gefeiert wird auch noch. Zentral gelegen in der Altstadt!
In der Butterbrezel in der Altstadt ist eigentlich immer was los! Musikalisch ebenfalls breit aufgestellt: Vor allem Hip Hop und Elektronisches kommen hier auf die Plattenteller!
Das Schwarze Schaf in der Mühlstraße ist bekannt wie ein bunter Hund. Immer gut besucht mit buntem Musik-Mix.
Der Bierkeller unter der Mensa Wilhelmstraße ist eine Institution in Tübingen! Hier gibt's immer wieder Motto-Partys: Von Metalnight über Reggaeton, Rap oder 90s sollte hier jeder fündig werden.
Im Schlachthaus hinter dem Brechtbau geht's meist elektronisch zu. Die Drum'n'Bass-Partys sind legendär!
Das Epplehaus beim Bahnhof ist von innen genauso bunt wie von außen: Konzerte, Partys - hier ist eigentlich immer was los!
Immer donnerstags während des Semesters findet das Clubhausfest statt. Die Getränke sind super günstig, die Musik passt und die Stimmung ist genial! Achtung: Hier kommen nur Studenten mit Studiausweis rein!
Der Kuckuck ist die Studenten-Bar in Tübingen. Oben auf dem WHO gelegen gibt's hier Drinks zu fairen Preisen und immer eine gute Party!
Unter dem Dach der Area 14 in Reutlingen kommen gleich 4 Clubs unter: Der Pflaumenbaum, das Prisma, der Mad Coyote Club und der Holy21's Beach. Alle Musikrichtungen sind am Start!
Das Six Feet Under in Reutlingen ist Eventlocation und Bar. Ab und zu öffnet es seine Tore auch für Partys!
Dei P&K Tanzbar ist eine Institution in Reutlingen. Bei verschiedenen Motto-Partys könnt ihr hier richtig abfeiern. Allerdings erst ab 20 Jahren!
Das Collegium in der Tübinger Altstadt verwandelt sich jeden Abend von einem gemütlichen Café mit leckerem Essen in eine wilde Partylocation. Immer voll, immer laut, immer gut!
Immer am Wochenende packt das Willi in der Wilhelmstraße seine Tanzschuhe aus und wird zur Wilhelm Bar. Ein DJ versorgt euch mit besten Beats und die Willi-Crew mit Drinks!
Das Ribi ist das Wohnzimmer Tübingens. Abends immer gut besucht, mit elektronischen Beats und durchaus Tanz-Potential!
Das Last Resort ist die letzte Adresse in jeder durchfeierten Nacht. Eigentlich eher Bar, aber zu später Stunde lässt sich bei lauter Musik auch tanzen, wenn man Platz findet!
Der Pausenhof in der Nähe des TOP10 in der Südstadt kommt gemütlich-hip daher und bietet seinen Gästen abends immer wieder Konzerte, Jam Sessions und und und - tanzen erlaubt!
Frau Hopf im Schloßcafé verwöhnt im Erdgeschoss ihre Gäste mit Essen und Drinks und schwingt im Gewölbekeller das Tanzbein! Immer mal wieder Mottopartys und Konzerte in der Pianobar!
Das Goldene Zeiten am Bahnhof tischt Salsa-Partys, Jam-Sessions und Swing-Abende auf - da kommt keine Langeweile auf!
Der Blaue Salon in der Münzgasse ist berühmt-berüchtigt. Auf ein Bier kann man man hier durchaus mal vorbeischauen, ab und zu wird aber auch richtig gefeiert! Hier gilt: Einfach mal gucken was los ist!
Das Café Haag am Haagtor in der Altstadt ist die Bar vom Kino Atelier. Regelmäßig gibt's hier Konzerte von Nachwuchsbands und internationalen Singer-/Songwritern!
Das Sudhaus ist Eventlocation und Konzerthaus. Einmal im Monat steigt die Vollmondparty, ansonsten gibt's ganz viele Konzerte, auch von bekannteren Bands!

Besonders in der Tübinger Altstadt triffst du alle paar Meter auf eine hippe Studentenkneipe, urige Bar oder einen schnieken Cocktailschuppen. Statt gemütlich Bier zu trinken, willst du aber lieber das Tanzbein schwingen? Auch das geht! Wir zeigen dir wo! To be continued.

Clubs in Tübingen

TOP10 Tübingen
Reutlinger Straße 45, 72072 Tübingen
Geöffnet: Mi. 21 Uhr bis 4 Uhr, Fr. 22 Uhr bis 5 Uhr, Fr. 22 Uhr bis 6 Uhr
Gut zu wissen: Dresscode beachten! Mittwochs Studentenparty mit freiem Eintritt und allen Getränken für den halben Preis, wenn du bis 0 Uhr eincheckst.
Club27
Düsseldorfer Str. 4, 72072 Tübingen
Geöffnet: Freitags und samstags meist ab 23 Uhr.
Gut zu wissen: Hauptsächlich House und Club Sounds. Öffnet nur bei Veranstaltungen (es findet aber eigentlich jedes Wochenende was statt)
Escape Club
Haaggasse 15/2, 72070 Tübingen
Geöffnet: Do. 19 Uhr bis 3 Uhr, Fr. und Sa. 19 Uhr bis 5 Uhr.
Gut zu wissen: War früher der Jazz Keller. Ja nach Motto gibt's Hip Hop, Elektronisches, 90er, Charts oder Gemischtes auf die Ohren.
Butterbrezel
Haaggasse 31, 72070 Tübingen
Geöffnet: Mi. 23 Uhr bis 3 Uhr, Fr. und Sa 23 Uhr bis 5 Uhr.
Gut zu wissen: Hip-Hop oder Elektronisches, gerne auch mal mit Gast-DJ's aus Stuggi oder Hauptstadt
Schwarzes Schaf
Pfleghofstraße 10, 72070 Tübingen
Geöffnet: Mo. bis Do. 11 Uhr bis 3 Uhr, Fr. und Sa. 11 Uhr bis 5 Uhr, So. 11 Uhr bis 0 Uhr.
Gut zu wissen: Tagsüber Café, abends Bar, nachts Club. Das Schaf ist rund um die Uhr für euch da. Nur schlafen müsst ihr zu Hause. Immer mal wieder Special-Guest-DJ's zu Besuch.
Schlachthaus
Schlachthausstraße 9, 72074 Tübingen
Geöffnet: Freitags und Samstags 22 Uhr bis 5 Uhr
Gut zu wissen: Drum'n'Bass und Elektronisches
Epplehaus
Karlstraße 13, 72072 Tübingen
Geöffnet: durchgehend
Gut zu wissen: Jugendzentrum mit Proberäumen, Motto-Partys, Elektronischem, Konzerten und vielem mehr.
Bierkeller
Wilhelmstraße 15, 72074 Tübingen
Geöffnet: Mo. Bis Do. 18 Uhr bis 24 Uhr , Fr. und. Sa 22 bis 3 Uhr
Gut zu wissen: Verschiedene Mottopartys - von Metalnight über Reggaeton und Rap bis zu 90er-Partys!
Schlachthaus
Schlachthausstraße 9, 72074 Tübingen
Geöffnet: Freitags und Samstags 22 Uhr bis 5 Uhr
Gut zu wissen: Drum'n'Bass und Elektronisches
Epplehaus
Karlstraße 13, 72072 Tübingen
Geöffnet: durchgehend
Gut zu wissen: Jugendzentrum mit Proberäumen, Motto-Partys, Elektronischem, Konzerten und vielem mehr.
Clubhaus
Wilhelmstraße 30, 72074 Tübingen
Geöffnet: Donnerstags ab 20 Uhr
Gut zu wissen: Wird jedes Mal von einer anderen Fachschaft organisiert. Achtung: Nur für Studenten mit Studiausweis!
Kuckuck
Fichtenweg 5, 72076 Tübingen
Geöffnet: Mo. bis Do. 20 Uhr bis 2 Uhr, Fr. und Sa 20 Uhr bis 4 Uhr, So. 20 Uhr bis 1 Uhr.
Gut zu wissen: Studentenkneipe im Studentendorf auf dem WHO

Clubs in Reutlingen

Area 14
Emil-Adolff-Straße 14, 72760 Reutlingen
Geöffnet: Freitags und samstags von 21 Uhr bis 5 Uhr.
Gut zu wissen: Eine Location, vier Clubs. Auf dem früher als M-Park bekannten Gelände liegen der Pflaumenbaum, das Prisma, das Mad Coyote und das Holy 21's Beach Tür an Tür. Für jeden Musikgeschmack sollte da was dabei sein.
Six Feet Under
Sankt-Peter-Straße 5, 72762 Reutlingen
Geöffnet: Freitags und samstags von 21 Uhr bis 5 Uhr.
Gut zu wissen: Öffnet nur für Veranstaltungen!
P&K Tanzbar
Am Echazufer 25, 72764 Reutlingen
Geöffnet: Fr. 23 Uhr bis 4 Uhr, Sa. 23 Uhr bis 5 Uhr.
Gut zu wissen: Einlass erst ab 20 Jahren! Ab und zu gibt's Partys ab 18! Musik von R'n'B über House bis hin zu den aktuellen Charts.

Tübinger Bars mit Tanz-Potential

Ribingurumu
Mühlstraße 20, 72074 Tübingen
Geöffnet: Mo. 16 Uhr bis 0 Uhr, Di. bis Sa. 16 Uhr bis 2 Uhr, So. 15 Uhr bis 0 Uhr.
Gut zu wissen: Tübingens Wohnzimmer: nachmittags Kaffeestube, abends Partywohnzimmer und Brettspieltempel mit Tanzpotential.
Last Resort
Mühlstraße 20, 72074 Tübingen
Geöffnet: Mo. bis Do. 18 Uhr bis 3 Uhr, Fr. 18 Uhr bis 4 Uhr, Sa. 15 Uhr bis 4 Uhr, So. 20 Uhr bis 2 Uhr.
Gut zu wissen: Die letzte Bastion, wenn du einfach nicht nach Hause willst. Wenn du Platz findest, kannst du hier auch tanzen.
Pausenhof
Eberhardstraße 25, 72072 Tübingen
Geöffnet: Mo. bis Do. 15 Uhr bis 1 Uhr, Fr. und Sa. 15 Uhr bis 3 Uhr.
Gut zu wissen: Nachmittags Café, abends hauptsächlich Bar, ab und zu gibt's aber auch Konzerte, Jam Sessions, Motto-Partys oder Karaoke Nights.
Frau Hopf im Schloßcafé
Burgsteige 7, 72070 Tübingen
Geöffnet: Mo. bis Fr. 15 Uhr bis 1 Uhr, Sa. 11 Uhr bis 3 Uhr, So. 11 Uhr bis 1 Uhr.
Gut zu wissen: Oben gibt's Essen und Drinks, unten im Gewölbekeller in der Pianobar steigen Konzerte, Jam Sessions und Partys
Goldene Zeiten
Europaplatz 11, 72072 Tübingen
Geöffnet: Di. bis Do. 17 Uhr bis 1 Uhr, Fr. und Sa. 17 Uhr bis 2 Uhr.
Gut zu wissen: Jam Session, Salsa Party odere Swing-Abend - im Goldene Zeiten wirds außergewöhnlich!
Blauer Salon
Münzgasse 13, 72070 Tübingen
Geöffnet: ein großes Geheimnis
Gut zu wissen: Gut für ein Bier oder ab und zum auch Abtanzen. Einfach hingehen und schauen, was los ist!
Café Haag
Vor dem Haagtor 1, 72070 Tübingen
Geöffnet: je nach Veranstaltung unterschiedlich.
Gut zu wissen: Regelmäßig Konzerte mit Singer/Songwritern oder regionalen Nachwuchsbands
Sudhaus
Hechingerstraße 203, 72072 Tübingen
Geöffnet: unterschiedlich je nach Event
Gut zu wissen: Einmal im Monat steigt die Vollmond-Party, ansonsten ein bunter Mix aus Konzerten!
STAND