STAND
AUTOR/IN

Die inklusive Tübinger Cheerleadergruppe durfte bei einem Handballspiel der Metzinger "Tussies" auftreten. Ein Traum den die Gruppe schon lange hatte.

Die inklusive Tübinger Cheerleadergruppe durfte bei einem Handballspiel der Metzinger "Tussies" auftreten. Ein Traum den die Gruppe schon lange hatte.

Die „Blue Poisons“ sind eine inklusive Cheerleadergruppe aus Tübingen. Im November 2019 haben wir euch die Mädels auf Instagram vorgestellt. Die "Blue Poisons" sind Teil des Rollstuhlsport und Kulturverein Tübingen e. V. Mit dabei sind Rollstuhlfahrer*innen und Tänzer*innen mit und ohne Handicap.

Bei den Cheerleadern sind alle total offen den Rollifahrern gegenüber.

Emely, Blue Poisons

Ein Traum geht in Erfüllung - dank der Metzinger "Tussies"

Im Interview damals hat uns Rollifahrerin Emely erzählt, dass es ein großer Wunsch der Blue Poisons sei, bei einem Handballspiel der Metzinger „Tussies“ aufzutreten. Wir haben bei den Tussies angefragt. Der Verein stimmte sofort zu. Zusammen mit den Handballerinnen überraschten wir die Blue Poisons beim Training und luden die Mädels zu einem Spiel ein. Die Mädels freuten sich riesig. Im März war es dann soweit: die Cheerleader durften beim Derby gegen Göppingen vor 2.000 Fans auftreten. Und die wurden von den Cheerleadern erstmal richtig angefeuert.

Wie die Leute mitgemacht und reagiert haben, das war einfach nur genial.

Emely, Blue Poisons

Ein bisschen aufgeregt waren alle

Vor dem großen Auftritt waren alle ein bisschen aufgeregt. In der Umkleidekabine ging's für die Mädels ans Styling. Wie bei Profi-Cheerleadern war vor dem großen Auffritt in der Halle aufwärmen und dehnen angesagt.

Neue Mitglieder gesucht

Bei den „Blue Poisons“ sind neue Leute immer willkommen. Egal ob Tänzer oder Tänzerinnen, es darf sich jeder melden. Die Gruppe trainiert samstags von 14:00 – 15:30 Uhr in der Sporthalle der BG-Klinik Tübingen.

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Lockerung der Corona-Maßnahmen

    Mit den Freunden im Biergarten sitzen, oder mal wieder richtig Shoppen gehen: Wir haben zusammengefasst, was du in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz darfst und was nicht.  mehr...

  2. Serien NEUE SERIEN IM JUNI AUF NETFLIX, AMAZON PRIME & SKY

    Was? Schon wieder alles durchgesuchtet? Mit diesen neuen Serienhighlights auf Netflix, Amazon Prime und Sky wird dir auch im Juni nicht langweilig.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Mit Marvels "Black Widow" startet die 4. Phase des Marvel Cinematic Universe. Diese Marvel-Filme solltest du am besten vorher schauen, um wirklich alles zu checken!  mehr...

  4. Update George Floyd: Die ganze Welt protestiert gegen Polizeigewalt

    Am Montag starb der Afro-Amerikaner George Floyd im Verlauf eines brutalen Polizeieinsatzes in Minneapolis. Es folgten Proteste und auch Ausschreitungen. Stars aus aller Welt beziehen jetzt Stellung. Hier kriegst du einen Überblick.  mehr...