STAND
AUTOR/IN

Adrian unterstützt als Impfpate Senior*innen im Impfprozess. Geld bekommt er dafür keines, er macht es aus Überzeugung. Er erzählt, was ihn antreibt und was zu seinen Aufgaben gehört.

Adrian unterstützt als Impfpate Senior*innen. Geld bekommt er dafür keines, er macht es aus Überzeugung. Er erzählt, was ihn antreibt und was zu seinen Aufgaben gehört.

Adrian aus Tübingen ist Abiturient und hatte Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren. Als er gesehen hat, dass Impfpat*innen gesucht werden, hat er sich gleich registriert und kurze Zeit später schon seinen ersten Impfling zugeteilt bekommen.

Es ist unsere Verantwortung, dass die Jungen den Alten helfen!


Die 84-jährige Renate Heckh nimmt Adrians Hilfe gerne in Anspruch. Sie hat über den Stadtseniorenrat vom Angebot der Impfpatenschaften mitbekommen und ist froh über die Unterstützung. Sie konnte sich aussuchen, wie viel Hilfeleistung sie benötigt, von der reinen Terminsuche bis hin zur Begleitung zum Impfzentrum.

Das hätte ich alleine gar nicht machen können. Ich bin sehr froh!

Frau Heckh hat sich für das volle Programm entschieden und musste sich, dank Adrians Hilfe, um fast nichts mehr kümmern - außer den Ärmel hochzukrempeln :)

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...