Der Affe aus dem Tierpark Rockenhausen wurde auf einem Balkon in Teschenmoschel eingefangen. (Foto: Tierpark Rockenhausen)

WTF?!

Ausreißer-Affe verspeist Bananen auf Balkon

STAND
AUTOR/IN

In die Falle gegangen! Ein entlaufener Affe ist jetzt wieder aufgetaucht. Zwei Monate war er verschwunden. Leckere Bananen haben ihn angelockt.

Ende Juli war ein Affe aus dem Tierpark Rockenhausen ausgebrochen. Jetzt ist er wieder aufgetaucht - rund sieben Kilometer weit weg: in Teschenmoschel im Donnersbergkreis in Rheinland-Pfalz.

Die Bananenmasche

Der Makakenaffe hat sich oft bei einer Familie auf dem Balkon blicken lassen. Die hat ihm ständig Bananen hingelegt und irgendwann ist er dann in die Falle getappt. Fast zwei Monate lang war der Affe auf Tour. Im Tierpark konnte er aus einem kleinen Loch aus seinem Gehege entkommen.

Familie will keinen Finderlohn

Tierparkbesitzer Andreas Spieß ist froh, dass sein Affe wieder eingefangen ist. 300 Euro Finderlohn hatte er demjenigen versprochen, der entscheidend hilft, das Tier zu erwischen. Doch die Familie aus Teschenmoschel wollte das Geld nicht annehmen und hat es stattdessen dem Tierpark gespendet. Dafür hat die 10-jährige Tochter der Familie dem Tier einen Namen gegeben: Udo.

Tiere im Zoo zur Schau zu stellen stößt oft auf Kritik: Tierschutzorganisationen wollen das verbieten. Sie bemängeln, dass die Tiere teilweise unter schlechten Bedingungen gehalten werden.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Offenburg

    WTF?! 21-Jähriger will freiwillig im Knast bleiben

    Du darfst aus dem Knast raus, willst aber lieber dort bleiben. Genau das ist gestern im Gefängnis in Offenburg passiert.  mehr...

  2. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Eternals - oder jetzt der neue Trailer von Spiderman! Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...