Polizisten sichern im Zentrum von Kongsberg nach den Angriffen mit Pfeil und Bogen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/NTB | Håkon Mosvold Larsen)

News

Norwegen: Tote und Verletzte durch Bogenschütze

STAND
AUTOR/IN

Ein Mann hat in Norwegen mehre Menschen getötet - offenbar mit Pfeil und Bogen!

Es passiert am Mittwoch gegen 18:30 Uhr in Kongsberg - rund 80 Kilometer entfernt von der norwegischen Hauptstadt Oslo: Ein Mann greift Menschen mit Pfeil und Bogen an. Dabei sind laut Polizei fünf Menschen getötet und zwei weitere verletzt worden.

Terroranschlag in Norwegen?

Der Mann hatte seine Opfer an mehreren Orten im Stadtzentrum von Kongsberg angegriffen. Rund eine halbe Stunde nach dem ersten Notruf sei er gefasst worden, hieß es.

Bei dem Mann handelt sich um einen dänischen Staatsbürger, der 37 Jahre alt ist und in der Kleinstadt Kongsberg lebt. Er wurde in der Nacht verhört. Nach offiziellen Angaben hat er die Tat gestanden.

Der Mann könnte aus islamistischen Motiven gehandelt haben. Die Polizei prüft das gerade. Auf einer Pressekonferenz wurde mitgeteilt, dass der Däne zum Islam konvertiert sei und sich möglicherweise radikalisiert habe. Deshalb hatten die Behörden vor einem Jahr schon Kontakt zu ihm.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...