ARD Jugendmedientag 2022 (Foto: DASDING)

ARD Jugendmedientag 2022

„Let’s Talk“, „Behind the scenes“ und Workshops - das war der ARD Jugendmedientag 2022!

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Ist Influencing DER Traumjob? Was können wir auf Social Media noch glauben? Und wie funktioniert eigentlich Berichterstattung im Krisenmodus? Beim ARD Jugendmedientag 2022 gab es jede Menge Infos, Talks und Workshops.

Die Workshops vom Jugendmedientag 2022 waren super schnell voll - aber zum Glück gab es ja noch die Möglichkeit, über YouTube quasi Live dabei zu sein - oder jetzt hier im Nachhinein reinzuschauen!

ARD Jugendmedientag 2021 (Foto: DASDING)

Bei "Let's Talk" ging es dieses Mal um den "Traumjob Influencing"

Unser Brust Raus-Host Walerija und unser DASDING Radiomoderator Kai haben mit euch und vielen Gästen im Livestream über den Traumjob Influencing gequatscht. Ihr konntet abstimmen und mitdiskutieren. Ihr habt alles über die Internet-Stars erfahren, wie das Business dahinter abläuft, was die Community sagt und wie ihr OGs im Content erstellen werdet. Hier noch mal reinschauen:

"Behind The Scenes": Auslandsstudios im Krisenmodus - Beispiel Moskau

Wie ändert sich die Berichterstattung, wenn das Land eine Kriegspartei ist und Journalist*innen zensiert werden? Das haben euch die Korrespondent*innen erklärt und ihr konntet ihnen eure Fragen stellen! Hier entlang:

Außerdem gab es noch die "Let's Talk"-Runde "Was kann ich glauben?"

Chanel-Host Nadine hat mit euch über Vielfalt in den Medien diskutiert, über Presse- und Meinungsfreiheit, Hass im Netz und "Was kann ich eigentlich noch glauben?!?". Hier könnt ihr's euch noch mal reinziehen:

🔝 Meistgelesen

  1. Entertainment "Wednesday": Jenna Ortega hat sich Tanz selbst ausgedacht 💃

    Die Tanzszene aus der Netflix-Serie geht mega viral. Jenna hat verraten, wer sie für die Choreografie inspiriert hat.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Netflix So ging es Jenna Ortega beim Dreh der Tanzszene in "Wednesday"

    Die Serie "Wednesday" bricht grade alle Rekorde. Bei den Dreharbeiten lief aber nicht alles rund.

  3. Illerkirchberg

    Illerkirchberg 14-Jährige getötet: Wie geht man damit um?

    Ein Mädchen tot, eins verletzt: Familie, Freunde, Nachbarn stehen unter Schock. So wird den Menschen jetzt geholfen.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

  4. Festivals Live. Laut. Nochmal! Das DASDING Festival 2023!

    Nach einer übertrieben wilden Festivalpremiere im letzten Jahr, geht es 2023 weiter! Hier kriegst du die Acts vom DASDING Festival 2023!