STAND
AUTOR/IN

Er ist einer der reichsten Menschen der Welt, jetzt will er sich noch etwas Besonderes gönnen: Amazon-Gründer Bezos will ins All fliegen - und das schon bald.

Jeff Bezos plant seinen Flug ins Weltall schon in ein paar Tagen. Er soll am 20. Juli stattfinden. Dann will Bezos zusammen mit seinem Bruder in einer Maschine seiner eigenen Raumfahrtfirma "Blue Origin" starten.

Platz für Flug ins All versteigert

Der Milliardär nimmt am ersten bemannten Flug der von ihm im Jahr 2000 gegründeten Firma teil. Wer ihn neben seinem Bruder begleitet, steht noch nicht fest.

In der Flug-Kapsel mit großen Fenstern zum Rausschauen haben sechs Menschen Platz. "Blue Origin" versteigert die übrigen Plätze bei einer Auktion - mehr als 5.200 Menschen aus 136 haben bisher mitgeboten. Das höchste Gebot liegt den Angaben nach derzeit bei 2,8 Millonen Dollar (2,3 Millionen Euro). Die Versteigerung läuft noch bis Samstag.

"Seit ich fünf Jahre alt war, habe ich davon geträumt, in das All zu reisen."

Der Flug wird übrigens nur etwa zehn Minuten dauern. Dabei fliegt die Kapsel in eine Höhe von etwas mehr als 100 Kilometern von der Erde entfernt - dann geht es wieder zurück.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  2. Coronavirus FAQ: Was müssen wir jetzt über die Delta-Variante wissen?

    Wahrscheinlich siehst du gerade auch viele Berichte über die Delta-Variante, eine Corona-Mutation, die auch in Ländern wie Großbritannien und Israel die Inzidenzen wieder steigen lässt. Die häufigsten Fragen - und was verschiedene Experten darauf antworten - haben wir hier für dich gesammelt.  mehr...

  3. Fußball Erwischt! Diese DFB-Stars machen auf Boyband

    Kurz vor dem EM-Spiel gegen Ungarn haben ein paar Spieler der deutschen Nationalmannschaft einen großen Auftritt hingelegt - der nichts mit Fußball zu tun hat...  mehr...

  4. Fußball "Schw***telbinde" - Jetzt gibt's Stress

    Per Twitter schoss er gegen die Regenbogenbinde von Manuel Neuer. Jetzt soll Uwe Junge von der AfD die Quittung dafür bekommen.  mehr...