BRUST RAUS - AKNE: Einfach Pickel oder psychische Belastung? #acneshaming (Foto: DASDING)

BRUST RAUS

AKNE: Einfach Pickel oder psychische Belastung? #acneshaming

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Akne kann nicht nur schmerzhaft sein und die Blicke anderer Menschen auf einen ziehen, sondern auch ziemlich auf die Psyche schlagen. Wieso ist das Thema mit so viel Scham behaftet? Wie fühlen sich Menschen mit starker Akne? Und warum sollte man nicht nur die Haut, sondern auch die Psyche behandeln?

Etwa 85% aller Menschen leiden einmal im Laufe ihres Lebens an Akne. Meistens während der Pubertät, aber auch im erwachsenen Alter kann es zu Spät-Akne kommen. BRUST RAUS-Host Walerija hat sich in dieser Folge mit ihrer größten Unsicherheit auseinandergesetzt: Pickel und der damit verbundene psychische Druck! Dafür hat sie sich mit Nicole ausgetauscht. Sie leidet seit dem Absetzen ihrer Pille stark an Akne.

Wie sich Menschen fühlen, die starke Akne haben, hat Walerija im neuen BRUST RAUS-Video abcheckt. Was dieser Stress mit der Haut macht und warum man auch die Psyche nicht außen vor lassen sollte, erklärt Psychodermatologin Dr. Verena Beck. Unser Motto? STOP #acneshaming!

🔝 Meistgelesen

  1. Lifestyle Das ändert sich für dich ab Februar

    Drei Jahre waren sie immer dabei: die Corona-Masken. Jetzt fällt die Maskenpflicht auch in Bus und Bahn.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Reality-TV Eskalation beim Dschungel-Wiedersehen: ER verlässt das Studio

    "Du fällst mir wie eine falsche Schlange in den Rücken!“, ruft sie. Danach verlässt er die Show.

  3. Musik Miley Cyrus: Diese Botschaft hat ihr neuer Song "Flowers"

    Der neue Song von Miley Cyrus erinnert viele an ein anders Lied. Außerdem sorgt er für Spekulationen rund um ihren Ex.

    DASDING DASDING

  4. Twitch Stream Awards 2022: Das sind die Sieger

    Die Community hat abgestimmt: Im Livestream, der von Reved und Amar moderiert wurde, gingen die Preise raus.

    DASDING DASDING