BRUST RAUS - GNTM, Miss Germany, Victoria's Secret: Wie divers ist die Modebranche wirklich? (Foto: DASDING)

BRUST RAUS

GNTM, Miss Germany, Victoria's Secret: Wie divers ist die Modebranche wirklich?

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Ob bei der aktuellen Staffel Germany's Next Topmodel, Miss Germany oder Victoria's Secret: Diversität wird in der Modebranche großgeschrieben! Aber wie divers ist sie wirklich?

Wir sehen immer mehr Vielfalt in den unterschiedlichen Casts und auf den Laufstegen, doch: Wie divers sind die Unternehmen hinter den TV-Formaten und Modemarken wirklich? Sehen wir die Vielfalt der Menschen nur, weil es der Quote guttut und Unternehmen davon profitieren, oder ist es wirklich ernst gemeinte und gelebte Diversität?

BRUST RAUS-Host Walerija hat mit Soziologin und Vize-Miss-Germany 2021 Katharina Wohlrab gesprochen, um zu erfahren, was Diversity Washing überhaupt bedeutet. Wie schätzt Katharina Formate wie GNTM, Miss Germany und Victoria's Secret ein? Walerija durfte auch hinter die Kulissen von Heidis Modelcontest schauen, denn sie hat mit Ex-GNTM Teilnehmerin Sara Ullmann gesprochen.

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Mark Forster: Woher kommt der plötzliche Hate?

    Der Sänger ist zum Internet-Meme geworden. Die Jokes gehen jedoch auf seine Kosten...  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. WTF?! Diese Chips schmecken nach Vagina!

    Der litauische Chips-Hersteller Chazz will damit sexuell frustrierte Millennials ansprechen.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Streamer So viel Geld macht Corinna Kopf mit OnlyFans!

    Monatlich verdient sie mindestens eine halbe Million US-Dollar – und das ist noch lange nicht alles!  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Influencer Payton und Luca: "Bitte respektiert diese Entscheidung"

    Die beiden Social-Media-Stars haben sich getrennt. Das hat Luca auf Insta bestätigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING