STAND
AUTOR/IN

Sky, DAZN, Amazon oder doch die Öffentlich-Rechtlichen? Auch 2021/22 ist die Rechtevergabe der Fußball-Spiele verwirrend. Wir helfen dir: So siehst du die Spiele der Bundesliga, der Champions League, der Europa League und Europa Conference League.

Wer überträgt die Bundesliga 2021/22?

Wer überträgt die Champions-League-Spiele ab der Saison 2021/22?

DAZN wird ab der Saison 2021/22 fast alle Spiele exklusiv übertragen. 121 von 137 Spielen hat sich DAZN gesichert. Die Mittwochssspiele und auch fast alle Dienstagsspiele gibt es dann bei dem relativ neuen Sport-Streamingdienst. Auch die beliebte Konferenz läuft bei DAZN. Sky geht dagegen komplett leer aus.

Dieser Deal gilt für drei Jahre. DAZN hat deshalb auch die Preise erhöht. Ein Monatsabo kostet ab August 14,99 statt 11,99 Euro.

Überraschend: Amazon überträgt auch Teile der Champions-League

Die Topspiele am jeweiligen Dienstagabend gehen an Amazon-Prime. Ab der Saison 21/22 überträgt Amazon pro Saison 16 Spiele.

Fragen zu den zukünftigen Kosten sind noch offen. Aktuell kostet ein Amazon Prime Abo im Jahr 69 Euro, das Monats-Abo bekommst du ab 7,99 Euro. Ob es nach diesem Sport-Deal dabei bleibt? Das werden wir wohl erst in den nächsten Monaten erfahren.

Endspiele der Champions-League kommen ins Free-TV zurück

Nur die Endspiele konnte sich DAZN nicht exklusiv sichern und kommen zum Glück wieder ins Free-TV zurück. Die Endspiele 2022 und 2023 werden nur im ZDF übertragen. Das Endspiel 2024 wird dann von DAZN parallel zum ZDF gezeigt.

Wo gibt es die Europa League- und Europa Conference League-Spiele zu sehen?

Die Spiele der Europa League und der neu gegründeten Europa Conference League gibt es im Free-TV! RTL hat sich die Rechte gesichert. 282 Spiele übertragt der Sender. Entweder bei RTL, bei RTL Nitro oder beim Streamingdienst TV Now.

🔝 Meistgelesen

  1. FILME Düstere Theorie zu "Findet Nemo" schockt Fans auf TikTok!

    Für viele ist es einer der Lieblingsfilme aus der Kindheit. Doch ein Podcast glaubt nun, die wahre Geschichte von "Findet Nemo" zu kennen ...  mehr...

  2. Fußball-EM Sperre! Arnautovic nach Jubel-Skandal suspendiert

    Viele hatten es gefordert - jetzt ist Arnautovic gesperrt. Der Österreicher darf beim nächsten EM-Spiel seiner Mannschaft nicht auf den Platz. Und es gibt noch eine Strafe.  mehr...

  3. Konstanz 23-Jährige als IS-Terroristin und Sklavenhalterin verurteilt

    Im Alter von 15 Jahren hat Sarah O. die Schule in Konstanz verlassen, um nach Syrien zu ziehen. Nun wurde die inzwischen 23-Jährige als IS-Terroristin und Sklavenhalterin verurteilt.  mehr...

  4. Starnews "Ich liebe dich": Sind Travis Scott und Kylie Jenner wieder zusammen?!

    Vor knapp zwei Jahren haben sich Travis Scott und Kylie Jenner getrennt. Jetzt hat sich das Paar ziemlich innig gezeigt: Was geht da?  mehr...