Ein Besitzer streicht Holzlatten neu an, er renoviert seinen Club während der corona-bedingten Schließung. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner)

Corona

Clubs in Baden-Württemberg können (noch nicht) öffnen

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Die Clubs in Baden-Württemberg dürfen ab Montag wieder öffnen - ohne Personen-Limit. Doch nicht jeder Club kann nach der langen Pause sofort wieder starten.

Die Clubs in Baden-Württemberg freuen sich über die neuen Corona-Regeln, die ab Montag gelten sollen. Endlich habe man eine langfristige Perspektive, sagte Simon Waldenspuhl von Clubkultur Baden-Württemberg.

Doch eine schlechte Nachricht gibt es: Viele Clubs würden erst im September öffnen wollen, erklärte Waldenspuhl. Denn: Sie bräuchten Zeit für die Organisation und es fehle Personal. Dass sie wieder öffnen können, ist erst seit Mittwoch bekannt.

Türsteher sollen Impf- und Testnachweise überprüfen

Wenn es dann soweit ist, sollen die verbliebenen Corona-Vorgaben von den Clubs einfach umzusetzen sein - also beispielsweise die Kontrolle der sogenannten 3G-Regel. "Die Türsteher sind eh da", erklärte Waldenspuhl. Ob die einen Ausweis wegen des Alters kontrollieren oder den Nachweis für eine Impfung bzw. einen Test, mache keinen Unterschied.

Die neuen Regeln sehen vor, dass in Innenräume, in denen nicht ausreichend Abstand gehalten werden kann, nur Geimpfte, Genesene oder Leute mit einem negativen PCR-Test rein dürfen.

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

🔝 Meistgelesen

  1. Influencer Bibi und Timothy - sie sind noch zusammen

    Seit der Trennung von Julian hat man fast nichts mehr von Bibi gehört. Jetzt wurde sie Hand in Hand mit Timothy gesehen.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Influencer Addison Rae: Bikini provoziert christlichen Backlash

    Die TikTokerin sieht man eigentlich oft im Bikini - warum aber gerade DIESER für einen Riesen-Shitstorm sorgte.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Influencer DARUM finden viele Andrew Tate so problematisch

    Der Vorwurf: Der TikTok-Star promote Frauenfeindlichkeit und "Rape Culture".  mehr...

  4. Krankheit Neues Virus in China entdeckt: Das musst du jetzt wissen!

    Es erinnert an Corona und man denkt sofort an die nächste Pandemie. Aber: Etwas Wichtiges ist bisher anders.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING