STAND
AUTOR/IN

Gerade wurde gelockert, jetzt kommt die nächste Ansage: Für Schülerinnen und Schüler gelten nach den Sommerferien erst einmal wieder andere Corona-Regeln.

In Baden-Württemberg müssen alle Schüler nach den Sommerferien wieder Maske im Unterricht tragen. Das gilt erst einmal für die ersten zwei Wochen im neuen Schuljahr, erklärte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Dienstag.

Der Grund: Die Verantworltichen wollen verhindern, dass Leute, die im Urlaub Corona bekommen haben, auch andere damit anstecken.

Wie geht es in RLP nach den Sommerferien weiter?

Auch Rheinland-Pfalz hat sich dafür entschieden, die Maskenpflicht nach den Sommerferien wieder einzuführen.

Wir haben schon festgelegt, dass die ersten zwei Wochen in der Schule mit Masken starten sollen, um zu schauen, ob man den Reiseverkehr ganz gut im Griff hat.

Alles andere werde man Woche für Woche sehen, so Dreyer in einem SWR-Interview. "Wir tun alles, dass unsere Kinder weiter in den Präsenzunterricht gehen können", versprach die Politikerin.

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz dürfen Schüler seit letzter Woche unter bestimmten Voraussetzungen die Masken absetzten. Alle Corona-Regeln im Überblick:

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Geld Shopping, Sprit und Co - Darum wird gerade alles teurer!

    Dass Preise für Produkte erhöht werden, kennt man ja. Meistens passiert das eher unauffällig. Doch jetzt, im Juli, sind die Preise sprunghaft gestiegen - und zwar für (fast) alles!  mehr...

  4. News Heftige Waldbrände in der Türkei!

    In der Türkei sind mehrere schwere Waldbrände ausgebrochen. Betroffen ist unter anderem die Region Antalya. Es gibt viele Verletzte. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet.  mehr...