STAND
AUTOR/IN

Südkorea verschärft die Corona-Regeln und verbietet alle Songs über 120 Beats pro Minute (BPM) in den Fitness-Studios.

Die Hoffnung: Je langsamer die Songs, desto weniger schwitzen die Menschen beim Trainieren.

Ruhige Songs als Corona-Bremse

Beispiel Gruppen-Workouts: Da darf nur noch zu Songs unterhalb von 120 BPM getanzt werden. "Gangnam Style" ist ab jetzt draußen, der neue BTS-Hit "Butter" drin. "Rockstar" von Post Malone geht klar, "Bad Romance" von Lady Gaga ist ein No-Go.

Joggen auf halber Geschwindigkeit

Die neue Corona-Verordnung gibt auch vor, wie schnell gerannt werden darf. Ihr habt richtig gehört: Wer sich in Südkorea aufs Laufband stellt, darf seit heute mit höchstens sechs Kilometer pro Stunde joggen. Ob das was bringt? Betreiber von Fitness-Studios sind ratlos. Dass die Viren verschwinden, wenn das Tempo der Songs runtergedreht wird, glauben viele nicht.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...