Morningshow-WG (Foto: DASDING)

Live aus dem Studio

Die DASDING Morningshow WG zieht ein

STAND
AUTOR/IN

Sie wollen eine WG sein, dann sind sie eben eine WG. Was passiert, wenn Radiomoderatoren für zwei Wochen ins Studio ziehen? Wir haben es rausgefunden!

„Gekommen um zu bleiben“ – das ist das Motto der neuen Moderator*innen der DASDING Morningshow WG. Für zwei Wochen haben Markus, Nette, Vanessa, Kimon und Ilyas das DASDING Studio bezogen - mit allem was dazugehört. Klingt verrückt? War es auch!

So privat hast du eine Morningshow sonst nie erlebt!

Per Visual Radio habt ihr einen Einblick bekommen, wie die neue Morningshow WG tickt, wenn sie mal nicht im Radio zu hören sind.

Den Anfang haben Markus, Vanessa und Ilyas gemacht. Vom 12. bis 17. Oktober sind sie in unser Studio eingezogen.

In der ersten Woche bei Markus, Vanessa und Ilyas sah es so aus:

Eine Woche hat unsere Morningshow-WG im Studio gewohnt. Irgendwie hassen jetzt alle Markus und Ilyas ist meistens nackt🙈. Warum? Schau dir das Video an 😅 #dasding #wg #eliasohnetshirt #schnarchen #morningshow #expermiment

Vom 19. bis 23. Oktober haben dann Nette und Kimon das Morningshow WG-Quartier übernommen. UND Vanessa - die musste zwei Mal ran.

Die zweite Woche lief so:

Markus und Ilyas raus - Nette und Kimon kommenn rein. Und Vanessa? 😬 ... das siehst du im Video. 🤷 Die Stimmung in der Morningshow WG ist jedenfalls top, und Kimon denkt sogar ans Heiraten....😂 #dasding #wg #morningshow #workout #experiment #pizza

Die WG-Mitglieder der DASDING Morningshow:

DASDING-Crew Nette

Hallo Freunde, Annette mein Name! Endlich bin ich Teil der DASDING-Crew und ich finde das furchtbar aufregend. Also was ich sagen will: ich bin immer und überall aufgeregt, auch wenn es keinen Grund gibt aufgeregt zu sein. Zum runterkommen brauche ich meine Kopfhörer, weil damit schalte ich mich kurz ins Off. Gebürtig komme ich aus Baden-Würrtemberg und finds arg schee wieder im Ländle zu sein. Grüßle!   mehr...

DASDING-Crew Markus

Ich bin Markus, hasse Kaffee und schlafe gerne aus. Also die perfekte Besetzung für die neue DASDING Morningshow-WG. Ernsthaft, ich hab richtig Bock morgens mit euch aufzustehen. Wenn ich nicht im Radio rumhänge, bin ich auf Konzerten und Festivals oder treffe mich mit Freund*innen auf ein Bierchen. Achja, und auf Partys bin ich grundsätzlich immer der Letzte!  mehr...

DASDING-Crew Vanessa

"Hallo ich bin Vanessa, meine Hobbys sind Disney-Filme, leidenschaftlich laut singen und Pizza." Das habe ich mal vor vielen, vielen Jahren in ein Freundebuch geschrieben und ich muss sagen: Ich bin mir treu geblieben.  mehr...

DASDING-Crew Kimon

Hey, oder wie es ja eigentlich heißt: Ei Gude wie!? Mein Name ist Kimon, wie Simon nur mit K. Das ist meistens die Standard-Antwort, die bei Nachfragen kommt. Und nein, nicht Pokimon. Haha, Kimon und Pumba, wie originell..  mehr...

DASDING-Crew Ilyas

Heyo! Ich bin Ilyas, akzeptiere mittlerweile aber auch Elias, Ylias, Ilkas oder Jljas.
In der DASDING Morningshow-WG gebe ich euch Updates zu allem, was in der Welt so abgeht. Zum Glück bin ich hier nicht für die Musik verantwortlich, weil sich in meiner Playlist auch gerne mal Jodler oder YouTube-Songs verstecken. Ansonsten fehlt mir bei langsamer Technik absolut die Geduld (Sorry, es ist ihr fucking Job!!!!) und ich habe ein Lieblingsmoos (Widertonmoos, mega!).  mehr...

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...