Henry und Prince Charming (Foto: Quelle: privat)

DASDING Spezial: Gott und die Welt

Henry durfte nach Bild mit „Prince Charming“ kein Priester mehr werden

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Ein Bild mit „Prince Charming“ hat Henry seinen zukünftigen Job gekostet, aber nicht seinen Glauben. Die ganze Story rund um das Foto mit einem Reality-TV-Star checkst du hier.

Vor gut einem Jahr hat Henry bei Instagram ein Bild gepostet. Darauf zu sehen: Er und Alex Schäfer, auch bekannt als „Prince Charming“ aus Staffel 2 der Dating-Show.

Dass Henry homosexuell ist und Priester werden wollte, war zu Beginn seiner Ausbildung eigentlich kein Problem. Bis zu diesem Posting. Henry wurde vom Priesterseminar München verwiesen, weil er damit homosexuelles Leben propagieren würde, was sich angeblich mit seinem zukünftigen Beruf als Priester nicht vereinbaren lassen würde.

Seitdem arbeitet Henry wieder in seinem früheren Beruf als Bestatter. Im DASDING Interview hat er erklärt, warum er trotz allem weiterhin in der Katholischen Kirche ist.

Ich merk halt im Nachhinein und in meinem Alltag, dass mein Glaube mich trägt und hält, und das nehme ich aktuell einfach als Ansporn und als Kraftquelle und mach einfach so weiter wie ich kann und wie es die Kräfte zulassen. Ich muss ja nicht unbedingt Priester sein, um für meine Mitmenschen dazusein. Man kann auch anders für seine Mitmenschen dasein.

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

🔝 Meistgelesen

  1. Stuttgart Polizei-Sex-Video? Das steckt WIRKLICH dahinter!

    Gestern tauchte es auf und wird seitdem tausendfach weitergeleitet: Ein Video, in dem angeblich Leute Sex im Polizerevier haben.  mehr...

  2. Politik Cannabis-Legalisierung: So lange könnte es noch dauern!

    Nach der Bundestagswahl wurde es versprochen, aber seitdem ist nichts mehr passiert. Jetzt gibt's News zur Cannabis-Legalisierung.  mehr...

  3. Stars & Influencer SIE werden jetzt vom Playboy verklagt!

    Vor einigen Tagen zeigte Laura Müller auf OnlyFans sehr viel nackte Haut. Doch: Die Fotos sind offenbar geklaut.  mehr...

  4. Social Media Überall 🅿️: Was hat es damit auf sich?

    Der Rapper Gunna hat damit angefangen. Jetzt benutzen auch Kim Kardashian und Ufo361 das P-Emoji. Was bedeutet das?  mehr...