STAND
AUTOR/IN

Lehrer nerven, Lehrer sind streng, über Lehrer macht man sich lustig - so ist es meistens in der Schule. Es gibt aber auch Ausnahmen, die bekommen viel Lob von Schülern und jetzt sogar einen Preis.

Es gibt Schülerinnen und Schüler, die nur Gutes von ihren Lehrern erzählen: Lehrerin Julia Hübner aus Pforzheim ist wie eine "Eins in einer Klausur" oder wie "ein Sechser im Lotto". Das sagen ihre Schüler, die bei ihr Französisch, Italienisch oder Biologie-Unterricht haben.

Deshalb haben sie Hübner als "Beste Lehrerin Deutschlands" vorgeschlagen und sie hat gewonnen. Den Preis erhält die 32-Jährige heute vom Deutschen Philologenverband - dem Verband für alle Lehrerinnen und Lehrer.

"Sie ist einfach eine tolle Lehrerin, die uns motiviert und inspiriert hat."

Felina, Schülerin am Kepler-Gymnasium

Kreativer Unterricht in Corona-Zeit

Vor allem in der Corona-Zeit und im Homeschooling ist es wichtig Lehrer zu haben, die wirklich kreativ sind, Einsatz zeigen und Schüler motivieren können.

Deutsch-, Philosophie- und Ethik-Lehrer Holger Kellmeyer hat das geschafft: Seine Schüler vom Carl-Bosch-Gymnasium in Ludwigshafen sagen, er macht kreativen Unterricht, hat großes Fach- und Allgemeinwissen und ist motiviert und herzlich. Deshalb bekommt auch er den Preis als "Bester Lehrer Deutschlands".

Preis für Lehrer-Team

An einer Grundschule in Wiesloch geht der Deutsche Lehrerpreis sogar an drei Lehrer: An der Maria-Sibylla-Merian Grundschule wird das ganze Schulleitungsteam ausgezeichnet.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Corona-Impfguide: Was du jetzt wissen musst

    Wann wird die Impfreihenfolge aufgehoben? Wann kann ich selbst einen Impftermin bekommen? Und wird es Lockerungen für Geimpfte geben? Antworten auf diese Fragen bekommst du hier.  mehr...

  2. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  3. Corona-News Neue Impf-Gruppe in BW: Wer darf jetzt?

    Ab 3. Mai dürfen sich alle Menschen mit Vorerkrankungen aus der dritten Prioritätsgruppe für einen Impftermin registrieren. Dazu gehören diese Menschen...  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Seit Anfang März sind kostenlose Corona-Schnelltests möglich, in den Städten und Gemeinden ist das Angebot an Tests aber sehr unterschiedlich. Corona-Selbsttests für zu Hause gibt's mittlerweile in Discountern, Drogerie-, Supermärkten und Apotheken zu kaufen. Wie die Tests im Allgemeinen funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...