Die zehn krassesten Momente beim DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)

Festivals

DASDING Festival 2022: Die zehn krassesten Momente!

STAND
AUTOR/IN
Carina Stark
Das bin ich (Foto: DASDING)

Unser allererstes DASDING Festival und dann habt ihr es direkt zu so einem legendären Tag gemacht. Wir feiern noch ein bisschen weiter und zeigen euch hier nochmal die zehn krassesten Momente!

1️⃣ Der Moment, als alle Tickets ausverkauft waren

Okay, wir beginnen unsere Liste offiziell schon mal vor dem eigentlichen Festivalbeginn, mit dem Moment, als feststand: Mit Abendkasse wird’s diesmal nichts. Ihr habt alle Tickets schon vorher gekauft. Wer noch eins bekommen hat, hat’s richtig gefeiert - und wir gleich mit. Wir haben so viele Nachrichten von euch bekommen!

2️⃣ Der allererste Song auf dem allerersten DASDING Festival!

Der kam von Loi und was sollen wir sagen - komplett Gänsehaut. Einfach ein richtig besonderer Moment!

Loi performt beim DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

3️⃣ Lunas Statement

So gut, soo wichtig!

4️⃣ Als das Meme-Team die Community zum ersten Mal wieder im Real-Life getroffen hat…

…und ihr sofort bei unserer Meme-Team-Challenge mitgemacht habt! Meme-Team-Community = beste Community! 💛

5️⃣ LIEBE ZU DRITT - DREIMAL! WIE JEREMIAS, MAJAN UND PROVINZ EUCH ÜBERRASCHT HABEN

In unserem Video hat Vincent von Provinz eine Überraschung mit Majan und Jeremias angekündigt. Aber dass es gleich eine dreifache Überraschung wird, habt ihr nicht gedacht, oder?

Majan, Provinz und Jeremias performen Liebe zu dritt (Foto: DASDING, DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

Sowohl beim Set von Majan, als auch bei Jeremias und Provinz haben die Acts „Liebe zu dritt“ zusammen performt. Passt zahlenmäßig ja auch irgendwie zum Song und war definitiv eines der Highlights. Den Ohrwurm gab’s jedes Mal for free dazu.

6️⃣ Als Nina Chuba und Provinz zum ersten Mal überhaupt "Zorn & Liebe" live zusammen performt haben

Wie wunderschön war das bitte?

7️⃣ Achtung - bisschen schnulzig, aber wahr: Jede Sekunde mit euch

Sorry, aber klar bekommt so ein geiles Publikum wie ihr auch einen eigenen Punkt hier auf der Liste?

War aber gar nicht nur ein Moment, das waren ganz viele Momente - zeigen die Bilder ja auch.

Wie ihr in den Zelten gefeiert habt:

DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina
DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

Wie ihr eure Lieblingsacts supportet habt:

DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

Die Stimmung und die guten Vibes, die ihr aufs Festival-Gelände gebracht habt:

DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

Dass ihr so 'ne gute Zeit auf dem Playground und vor unserer Fotowand hattet:

DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina
DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina
DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

...und und und. Nur Liebe für euch! 💛

8️⃣ Der Abriss-Auftritt von 01099

Die Jungs von 01099 sind irgendwann sogar die Bühnendecke hochgeklettert (bitte ehrlich nicht nachmachen). Davon gibt’s aus Sicherheitsgründen (😉) kein Bild, dafür aber diese ganz besonderen Eindrücke. Eure Stimmung in dem Moment denkt ihr euch direkt dazu, ja?

01099 beim DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

9️⃣ Der Moment, als uns klar wurde, dass zehn Punkte hier gar nicht ausreichen

Die mega Stimmung bei Paula Hartmann...

Paula Hartmann beim DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

...das Gänsehaut-Feeling bei Schmyt, als ihr alle komplett textsicher jeden Song mitgesungen habt...

Schmyt beim DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

...dass Zavet ihren ersten (grandiosen!) Festival-Gig bei uns hatte...

DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

...wie ihr alle bei Rote Mütze Raphi (zu teilweise bisher unveröffentlichten Songs!) mitgegangen seid…

DASDING Festival (Foto: DNA Creative Collective/Daniel&Melina)
DNA Creative Collective/Daniel&Melina

...das kriegen wir hier bei gerade mal zehn Punkten doch gar nicht alles unter!

🔟 Das große Finale

Als einfach mehrere Acts nochmal zusammen auf die Bühne sind und ihr nochmal so richtig abgefeiert habt - für uns das Ende von einem echt unvergesslichen allerersten Festival-Tag, der ohne euch alle niiiemals so gut geworden wäre. Was uns wieder zurückbringt zu Punkt eins…

Mannheim, wie schön es einfach war. Bisschen wie ein Klassentreffen.

War der für dich krasseste Moment hier noch gar nicht dabei?

Dann erzähl' uns doch auf Instagram oder TikTok davon. Wir sind sehr gespannt!

🔝 Meistgelesen

  1. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Stars Break Up: Reved und AnniTheDuck haben sich getrennt 💔

    Das haben die Streamerinnen auf Social-Media erklärt. Die beiden haben nun einen Wunsch an ihre Fans.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Stars Shirin David und McDonald's: Diese Werbung sorgt für Aufregung!

    Die Rapperin hat den Track "Lieben wir" mit neuen Lyrics passend zur Fast-Food-Kette rausgehauen.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Streaming Trymacs hat Stress mit Stefan Raab - Eisfussball fällt flach!

    Raab hatte schon in den 2010er-Jahren ein Eisfussball-Format. Trymacs Event wird offenbar als Kopie betrachtet.  mehr...

    DASDING DASDING