STAND
AUTOR/IN

Das Unglück ist auf einer der neuesten Metro-Strecken in Mexiko-City passiert: Eine Brücke stürzt ein und reißt den Zug mit in die Tiefe. Darunter eine Straße mit vielen Autos.

Die Bilder sind schockierend! Sie erinnern an den Brückeneinsturz vor ein paar Jahren in Genua als Autos in die Tiefe stürzten. Diesmal war es ein Zug. Am Montagabend gaben die Stützpfeiler einer Brücke nach und rissen die Wagons mit in den Abgrund.

Lebensgefährlicher Einsatz für Rettungskräfte

Mindestens 20 Menschen sind bei dem Unglück gestorben, viele weitere sind verletzt. Auch für die Rettungskräfte ist es ein lebensgefährlicher Einsatz: Die Zugteile hängen gefährlich lose an der Brücke. Mit Leitern versuchen die Helfer die eingeschlossenen Menschen zu befreien. Das geht erst, als die Wagons mit einem Kran gesichert werden.

Autofahrer aus Trümmern gerettet

Unter der Brücke verläuft eine mehrspurige Straße. Als die Brücke herunterkracht, gibt es eine riesige Staubwolke. Autofahrer werden unter Schutt und Brückenteilen verschüttet.

Eine gute Nachricht gibt es aber doch: Ein Fahrer wurde lebend aus seinem Auto gerettet, das unter Trümmern verschüttet war.

▶️ #ÚLTIMAHORA | Momento exacto del desplome del puente y caída de vagón del #MetroCdMx en Línea 12 https://t.co/ws47CNwAAT https://t.co/T14vDMQyAp

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  2. Corona-News Neue Impf-Gruppe in BW: Wer darf jetzt?

    Ab 3. Mai dürfen sich alle Menschen mit Vorerkrankungen aus der dritten Prioritätsgruppe für einen Impftermin registrieren. Dazu gehören diese Menschen...  mehr...

  3. Rap-News Shirin David sagt Release ab wegen Musikvideo-Fail

    Eigentlich hätte am Freitag eine neue Single von Shirin David rauskommen sollen. Auf Instagram postet die Rapperin jetzt aber enttäuscht, warum aus dem Release nichts wird.  mehr...

  4. STARNEWS Billie Eilish spricht das erste Mal offen über ihr Tourette-Syndrom

    Billie Eilish erreicht mit ihren Liedern Millionen von Menschen. Fans fällt auf: sie hat sogennante "Tics". Bei uns spricht sie das erste mal im Interview über ihre Krankheit.  mehr...